Wir sind demnächst mit dem Wohni unterwegs und recherchieren gerade Zypern. Darf man auf Zypern wild campen? Bishwer habe ich nichts von einem Verbot gelesen. Hat hier jemand aktuelle Infos?
Nein - Wild campen ist in Zypern verboten, wird aber von den Zyprioten trotzdem praktiziert und von den Behörden/Polizei toleriert. Ist halt einfach gefährlich, wegen der Brandgefahr.

Ja ich glaube schon ! Habe auf jeden Fall schon viele dort am Strand campen gesehen - ob das nur gedultet wird oder erlaubt weiss ich nicht so genau - aber das ist wie die Helmpflicht auf dem Roller ...
Indy72 am 25. Juli 2008 11:45 Weiß nicht - ist das, was du sagen wolltest. Also wozu die Meldung?

Wildcampen ist EU-Weit (bis auf die skandinawischen Staaten) verboten. In einigen Ländern (damit soll auch Zypern gemeint sein) soll das aber stillschweigend toleriert werden. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, dass die Ahndung bei Einheimischen ganz selten vorkommt, bei Ausländern muss mann entweder Strafe Zahlen oder Schmiergeld zahlen oder man benutzt gleich die offiziellen Campingplätze. Das kommt ungefähr gleich teuer.
So sehe ich das auch ! :o)
Korrekt!