Darf man in seinen YouTube Videos Musik Musik verwenden wenn man die Musik betitelt bzw Titel und Interpret nennt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein Darfst du nicht. Meistens mischt sich die Gema da ein und löscht das. Du darfst Gema freue Musik hochladen. Einfach auf YouTube oder Google danach oder nach Musik für YouTube Videos suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es nicht, aber die Frage stellt sich auch gar nicht, da die Musikerkennung bei YT normalerweise die Musik erkennt und das Video automatisch sperrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich moechte das jetzt nicht verallgemeinern und sicher bin ich mir auch nicht, aber es machen nicht gerade wenige und mir ist dabei folgendes aufgefallen, wie vermutlich schon vielen anderen auch:

In vielen Videos kommen entweder nur Fetzen des Liedes vor oder es spielt nur im Hintergrund, also denke ich, dass man auf diese Art die Musik nutzen darf. Bei Diashows bin ich mir da aber nun gar nicht sicher.

Ich wuerde aber grundsaetzlich davon abraten urheberlich geschuetzte Musik zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan: Nein.

Nur weil du sagst von wem es ist kannst du glaube ich nicht automatisch davon ausgehen, dass der Eigentümer damit einverstanden ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DAVIDLANG2412
13.07.2016, 16:34

Aber du weißt nicht wie es da rechtlich ausschaut?? Also was ich hochladen darf und was nicht

0