Frage von bruni150, 108

Darf man in Restaurants oder cafes die Toilette benutzen ohne dort direkt was zu essen oder zu trinken?

Antwort
von sunnywinters, 31

Meistens frage ich ob ich die Toiletten benutzen darf und gebe 50 cent manche sagen "nein danke" aber andere nehmen das Geld an also frag einfach nett :-)

Antwort
von Nordseefan, 34

Nein, darf man nicht. Wenn man dich dabei erwischt, kann man dich rausschmeißen.

Und es gehört sich einfach nicht.

Wenn es ganz dringend ist und keine Öffentliche Toilette in der Nähe kann man sein Anliegen ja erklären. Und hoffen das man darf.

Antwort
von 57497, 108

Ich denke nicht, dass dich deswegen jemand daran hindern wird, das ist auch was, was man nur sehr schlecht kontrollieren kann. Aber sehen tuen sie es sicher nicht gerne und wenn es sich vermeiden lässt würde ich es auch nicht tun.

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Soweit ich mich erinnere, steht an den Türen der McD.-WCs, "nur für Gäste". Die werden dich kaum hinaus werfen, bevor du fertig bist. Du könntest ja zuerst aufs WC gehen und dann bestellen.

Stell dir eine Mäckes oder BurgerKing Filiale in einem Bahnhof vor. - Die Leute, die nichts bestellen wollen, können auch eine öffentliche Toilette benutzen; das kostet nicht ohne Grund Geld.

Antwort
von Josefiene, 38

Der Wirt kann dir das verbieten, aber wenn du zuvor höflich fragst, ob du mal schnell die Toilette benützen dürftest, dann sagen die meisten nicht nein.

Antwort
von LauraStrunk, 5

Also ich frage vorher immer, bei manchen steht auch das man für die Toilettenbenutzung bezahlen muss 50 Cent oder so wenn man kein Kunde ist, habe immer gefragt und musste nie zahlen obwohl es da stand sogar wenn ich gefragt hatte ob ich bezahlen soll

Antwort
von HinzelHD, 6

In den meisten schon

Antwort
von ArtYT, 6

Höfflich nachfragen ^^

Antwort
von GavenGate1, 67

Leute, oft wenn ich in der Stadt bin da denke ich mir auch oft das ich auf die Toilette muss, sobald ich die nächste Möglichkeit sehe geh ich dort hin, egal ob jetzt wer sagt du darfst nicht ich geh einfach, wenn du nie in dieses Cafféhaus gehst dann kann es dir doch egal sein

Antwort
von Leisewolke, 42

wenn der Wirt das zulässt, ja; wenn nicht dann nicht

Antwort
von YasminPee, 5

Musst du immer vorher fragen!

Antwort
von Hockeylol, 10

Ich denke schon dass grundsätzlich keiner nein sagt. Du solltest vorher höflich fragen. Du solltest aber jetzt nicht jeden Tag sowas machen aber ich denke in der einen oder anderen Notsituation ist es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten