Frage von ricimausiii, 132

Darf man in Österreich mit 15 und 22 Jahren Sex haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 46

Ja in Östreichisch ist Schutzalter 14, aber er darf nicht Dein Lehrer ,Ausbilder etc. sein.

Kommentar von LeonardLess14 ,

ja aber der ältere partner darf in diesem fall nicht älter als 18 sein

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, darf er.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

In Österreich ist sogar allgemeines Schutzalter 18 ,das ab 21 mit fehlender geistiger Reife fällt dort weg ansonsten Identisches Gesetz wie D.

Für Früh reife unter 14 kennt aber das Östreichische Recht eine Ausnahme wenn jemand unter 14 ist darf der Partner nicht mehr als 3 Jahre älter sein ab 14 fällt das weg.

Lex Austria .

Antwort
von BrightSunrise, 42

Es wäre nur strafbar, wenn der/die Ältere ausnutzt, dass der/die Jüngere die Bedeutung des Vorgangs nicht einsehen oder nach dieser Einsicht handeln kann oder der/die Ältere den/die Jüngere/n bezahlt. Außerdem darf keine Zwangslage des/der Jüngeren ausgenutzt werden.

Ist dies nicht der Fall, ist Sex erlaubt.

http://www.jusline.at/207b\_Sexueller\_Missbrauch\_von\_Jugendlichen\_StGB.html

Grüße

Antwort
von stefan01236, 38

mal im ernst es gibt keinen der dich dafür vor gericht bringt und solang der/die jüngere das will und nicht im einfluss von droge o. alkohol steht darf man das auch

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Nein. In deinem Fall darf er nicht älter als 18 sein. Bist du 16 gehts

Antwort
von Mari1000, 22

Ja darf man! Außerdem bekommt das doch sowieso keiner mit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community