Frage von supergirl22, 16

Darf man in Österreich unter 14 mit Aufsicht der Erziehungsberechtigten Alkohol trinken?

Ich frage nicht ob es gut wäre (ich habe es auch nicht vor zu tun) nur ob es vom Gesetz her erlaubt wäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 7

Das kommt auf das Bundesland an. In der Steiermark, Kärnten, Oberösterreich und Salzburg ist das generell verboten, in den übrigen Ländern nur in der Öffentlichkeit.

Antwort
von meripag, 16

Schau dir das mal an^^ vielleicht hilft es dir weiter.

Lg, Meripag

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2016-al...

Antwort
von olter12345, 14

sicher nicht das gesetz verbietet das