Frage von schulle25, 55

Darf man in Freizeitbad/Spaßbad Restaurants nur in Badesachen?

Ich und ein Kumpel sowie zwei gute Freundinnen wollen am kommenden Samstag ein Freizeitbad / Spaßbad besuchen. Wollen schon früh hin und bis Abends bleiben. Wie ich weiß darf man ja nichts zu essen und trinken mitnehmen so das man auf das Restaurant angewiesen ist. Eine Freundin mag es nicht in Badebekleidung rein zu gehen. Darf man sich in einem Restaurant im Freizeitbad was überziehen, wie ein Kleid, Minirock, Skinny Jeans oder eine Leggings? sie besitzt auch keine Badelatschen, kann sie auch so latschen mit Holzsohle, Birkis , Römersandalen, Ballerinas oder Peptoes anziehen?

Antwort
von NickiLittle, 24

eigendlich ist es ganz einfach. in den restaurantbereich darfst du in der regel nur mit badekleidudung. das heißt aber jetzt nicht, dass du in bikini oder badeanzug bzw. Badehose da sitzen musst. natürlich kannst du dir auch einen bademantel oder so zum überwerfen mitnehmen. das kommt eigendlich nur daher, dass diese restaurants in der regel in zwei bereiche eingeteilt sind. einer zur schwimmhalle hin gewandt. und einer zur straße hin gewandt. mein persönlicher tipp: so machen wir das meistens: nimm dir ein paar badeshorts oder so mit. gut geheizt ist da in der regel, so dass man nicht frieren muss. du kannst dir. falls du ein mädel bist, auch einen zweiten bikini oder so mitnehmen, der trocken bleibt, den du halt eben extra dafür schnell überziehst... lg, Nicki

Antwort
von Savarda, 47

Ich denke schon, dass sich deine Freundin dort etwas drüberziehen darf. Natürlich sitzen die meisten Leute in Badebekleidung dort, aber soweit ich weiß darf man sich auch etwas drüberziehen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Was für unnötige Sorgen doch manche Leute haben ;-)

Klar darf man auch mit normaler Kleidung dort essen. Nur da es eben ein Schwimmbad ist, haben die meisten Besucher nun mal verständlicherweise Badesachen an. Aber dort wird niemand zu dir sagen "Bitte zieh dein T-Shirt aus, du darfst hier nur halb nackt essen!" :P

Antwort
von feuerwehrfan, 4

Bestenfalls ein T- Shirt oder ein Bademantel sind erlaubt. Als Schuhe sind nur Badelatschen oder Badeschuhe erlaubt. Normale Straßenkleidung ist nicht erlaubt.

Antwort
von Frooopy, 39
Birkis

Also ich würde einfach einen Bademantel mitnehmen oder für die Mädels so Tücher die man sich um die Hüften bindet.

In der Regel darf man eben nicht in Straßenklamotten in den Bereich, was u.a. hygienische Gründe hat. Also auf jeden Fall Badelatschen mitnehmen.

Antwort
von Nordseefan, 22

Und was will sie im Bad wenn sie keine Badeklamotten hat?

Mal ganz davon abgesehen gehört auch das Restaurant zum Badebereich und da ist nomale Bekleidung meist nicht erlaubt. Soll sie halt einen Bademantel anziehzen. Von den Schuhen her sind nur Badeschuhe erlaubt

Antwort
von badz5, 36

Ein T-Shirt reicht auch. Du musst es nicht so kompliziert machen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community