Frage von MelonGolem, 65

Darf man in Frankreich ohne Angelschein angeln?

Hallo. Darf man in Frankreich ohne Angelschein angeln? Also auf Raubfisch und auf Friedfisch. Und welche Angelschnur empfehlt ihr. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 52

http://de.france.fr/de/info/angeln-frankreich

Antwort
von glaubeesnicht, 59

Nein, das darf man nicht. Du mußt dir eine Anglerkarte besorgen.

Kommentar von MelonGolem ,

Auch vom Strand aus ins Meer? Ich habe glaube ich mal vor einer Ewigkeit gelesen dass man das darf...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das weiß ich leider nicht, habe gedacht, du meinst in den Flüssen und Kanälen.