Frage von Van2002, 61

Darf man in Flugzeug mehr als 100ml in Koffer haben?

Also ich geh ans Meer und ohne rasieren geht es bei mir nicht und allein mein rasier-Schaum hat schon 150ml und darf man überhaupt Rasierer mit in Koffer nehmen? Weil man damit ja auch jemanden verletzen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 11

Im Koffer ist es OK, denn Du kommst ja während des Fluges nicht an die Teile. Und die Koffer werden alle auf Sprengstoffspuren untersucht (Infos dazu gibt es beim LBA). 

Du darfst auch mehr als 100 ml Flüssigkeiten oder Gele mit in die Kabine nehmen, wenn Du sie im Duty-Free-Shop, also nach der Sicherheitskontrolle, gekauft hast. 

Aber gerade in den Standard-Urlaubsländern gibt es doch Drogeriemärkte am Flughafen oder auch in den Städten. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig, Chemie und Rasierer aus DE mitzunehmen. 

Antwort
von zonkie, 28

Im Koffer geht das im allemeinen. Diese seltsamen Richtlinien sind besonders fürs Handgepäck.

Aber du kannst sicher auch auf der Homepage deines Fluganbieters schauen was alles in den Koffer und/oder Hadngepäck darf.

Antwort
von Katzenreiniger, 14

"Im Koffer" = aufgegebenes Gepäck? Ja, sicher. Warum auch nicht.

Handgepäckregeln stehen auf der Website jeder Airline, jedes Flughafens usw.

Antwort
von MancheAntwort, 26

natürlich !

Die Beschränkung bezieht sich nur aufs Handgepäck !

Antwort
von Hardware02, 4

Bitte zuerst Hirn einschalten und dann eine Frage stellen. 

Kommst du während des Fluges an dein aufgegebenes Gepäck? Nein? Wie um alles in der Welt sollst du dann jemanden mit deinem Rasierer bedrohen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten