Milchersatz am 08.08.2009 um 9:08 Uhr
Darf man in Schuhen wie Flip-Flops in einem Flugzeug fliegen? LG, Milchersatz

Ganz sicher- da besteht keine Kleiderordnung- ist doch wie Busfahren--nur einen Stock höher. :-)
na sicherlich - sowohl im Flugzeug als auch auf die Schnauze :-)

glaub nicht
Milchersatz am 8. August 2009 09:11 Ich habe nicht das Thema Religion gewählt
coyotincaos am 8. August 2009 09:21 Das war suuper :-)) - leider kann man auf Kommentare kein DH geben- das ist schade

Ich weiß es nicht genau, aber kann mir keinen Grund vorstellen, warum man damit als Fluggast nicht fliegen darf.
Milchersatz am 8. August 2009 09:13 weil es angeblich gefährlich ist.
ShaneMcCutcheon am 8. August 2009 09:19 Warum sollte es gefährlich sein? Im PKW ist es als Beifahrer doch auch nicht gefährlich, wenn man sowas trägt.
Der Pilot, der sollte festes Schuhwerk tragen, aber die Passagiere?
coyotincaos am 8. August 2009 09:24 @ShaneMcCutcheon das ist Unsinn was du tippst - mit festen Schuhwerk! Das Gegegteil ist der fall - Piloten müssen passens zur Uniform " vornehme" Schuhe tragen!!
ShaneMcCutcheon am 8. August 2009 09:28 Aber garantiert keine Sandalen, Flip-Flops und sowas. Also sind es feste Schuhe. Oder denkst du bei festem Schuhwerk gleich an Wanderstiefel oder Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe? Für mich sind feste Schuhe ganz einfach Schuhe, die den Fuß fest umschließen.
Also es gibt Busch Piloten die barfuß fliegen. Nicht zu verwechseln mit dem Österreichischen Kraftfahrer, denn Autofahren ist in Österreich mit Schuhen mit offener Ferse verboten.
Wegen dem Geruch? :)

Nein ich denke nicht weil wenn das Flugzeug eine Kurve macht dann fallen die Flip Flps von deinen Füßen igendwo hin.... oder wenn du die Treppe zum Flugzeug hoch bzw. runtersteigst dann fällst du villeicht bzw. rutscht auis auf den Boden oder die Passagiere.
wieder eine deiner klassen fragen.hört das denn nie auf
klar, du kannst auch barfuß fliegen, solange du nicht der Pilot bist!

als pilot würde ich es nicht empfehlen. als passagier.... ich denke, dass die meisten fluggesellschaften dir die beförderung nicht verweigern würden.
ist nicht verboten nur rycanair würde sich freuen wenn du barfuss kommst , das erleichtert das Gewicht!