gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man in einer WG das eigene Zimmer abschließen, wenn darin die Regulierung der Heizung ist?

gefragt von Salbeitee am 26.09.2008 um 14:16 Uhr

Hallo, meine Mitbewohnerin (wir wohnen in einer 2-er WG) will seit Neuestem ihr Zimmer abschließen, weil sie vor Einbrüchen Angst hat. Das Problem ist, dass in ihrem Zimmer die Heizung geregelt wird, sodass ich kein Zugriff darauf habe, wenn sie ihr Zimmer abschließt (immer, wenn sie nicht in der Wohnung ist). Außerdem verstehen wir uns gerade überhaupt nicht mehr und die Tatsache, dass sie jetzt noch abschließt, verbessert unser Wohnklima natürlich auch nicht. Was soll ich tun? Petra

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32066)
haushalt (16242)
wg (211)