Frage von UnknowuseR19326, 75

Darf man in einer Mietwohnung sowass machen?

Hallo ich hatte überlegt mir einen Box Sack ins zimmer zu montieren jedoch müsste ich für die Verankerung ein Loch in die decke bohren ist das ok in einer miet Wohnung sowass zu machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GehOrgel, 10

Kannst Du für Dich einschätzen, wie laut das für die NACHBARN werden wird? Dem Vermieter wird das ziemlich schnurz sein. Nur wenn dann Beschwerden kommen.......

Ansonsten, wenn  Du Dich an die Ruhezeiten hältst und keine außergewöhnliche Belästigung der Mitbewohner auftritt, ist dagegen nichts zu sagen. Meine Befürchtung wäre, dass Deine Schritte im Haus ziemlich zu hören sind. Geräuschlos wird es nicht abgehen, oder? Vielleicht im Keller das Ding anbringen? 

Antwort
von VojoSan, 34

Ja solange nix im Vertag steht das Loch kann man ja beim Auszug füllen das ist kein Problem!

Kommentar von GehOrgel ,

Das Loch wird nicht das Problem sein, sondern die Belästigung der Mitbewohner!

Antwort
von Peter501, 29

Keiner kann dir vorschreiben wie du deine Wohnung einrichtest.Nur bei Auszug ist der vorherige Zustand wieder herzustellen.

Antwort
von DerDudude, 29

Das kann dir nur dein Vermieter sagen.

Antwort
von HotteLu, 3

Ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten