Frage von SaphiraLaura,

Darf man in einer Geschichte Shops Namen die vom anderen Land stammen erwähnen?

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Antwort
von Andrastor,

Solange die Geschichte keinen Rufmord oder Geschäftschädigung mit der Erwähnung des Shops begeht, ist das erlaubt.

Aber ich würde dir davon abraten derartige Namen zu verwenden, es sei denn, es ist unbedingt notwendig. Niemand interessiert sich dafür ob deine Figuren Schuhe vom Shop XY in Amerika tragen. Es genügt vollkommen zu sagen dass es z.B. teure Schuhe aus einem ausländischen Shop sind.

Kommentar von SaphiraLaura ,

Da geht es um einen Mann der Geschäftsmann ist und in einer Modekette arbeiten tut und meine Figur will über den im Internet Recherchieren ob er ein Betrüger sei 

Kommentar von Andrastor ,

Auch dafür brauchst du den Namen der Modekette nicht. Es reicht ihn als Geschäftsmann der Modekette vorzustellen und die Figur Recherchieren zu lassen.

Wenn du deine Geschichte schreibst, hoffe ich jedoch, dass du von Grammatik- und Syntaxfehlern wie in deinem Beitrag hier absiehst.

Kommentar von Fox1013b ,

Erfinde doch einfach ein Label...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten