Frage von RazgrisHD, 19

Darf man in einer Buchvorstellung "Heil Hitler" sagen?

Hallo erstmal, ich habe in ein paar Tagen eine Buchvorstellung über den Nationalsozialismus und man muss dort aus dem Buch einen Teil vorlesen. Nun meine Frage: Wenn jemand im Buch"Heil Hitler" sagt, sollte ich das dann normal vorlesen als wäre es ein normales Wort oder kommt das schlecht an? und ich sollte es lieber nicht ganz aussprechen?

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von minecrafter340, 19

Ganz normal. Am besten nicht hervorheben, dass könnte komisch wirken. Wenn du es ganz sachlich vorließt dann wird es auch kein Problem sein.

Kommentar von RazgrisHD ,

Vielen Dank!

Kommentar von minecrafter340 ,

gern

Antwort
von XL3yed, 11

Wenn du es hier schreibst, darfst du es in diesem Zusammenhang auch sagen. Aber nicht die Hand heben oder sonst was machen!

Antwort
von maddie93, 10

Lies es ganz normal vor. Immerhin steht es ja so in dem Buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community