Frage von Malberg, 57

Darf man in einem Hochhaus im Flur in der Nähe des geöffneten Fensters rauchen?

Ich wohne im 10. Stock eines Hochhauses (1-Zimmer-Wohnung ohne Balkon) und will nicht in meiner Wohnung rauchen, auch nicht in der kleinen Küche.

Ich will zum rauchen, was ich mindestens 1 mal pro Stunde mache, auch nicht extra mit dem Fahrstuhl runter fahren jedes mal.

Also darf ich im Hausflur, bei geöffnetem Fenster, rauchen, wenn ich den Rauch aus dem Fenster raus puste?

Antwort
von Elektrina, 13

wie die meisten es schon gesagt haben, kommt es auf die Hausregel an. Vergiss aber nicht, dass es gar nicht viel hilft. auch wenn du am offenen Fenster rauchst, wird das Gebäude riechen, die Wände müssen trotzdem  frisch gestrichen werden, sie verfärben sich trotzdem, auch wenn der Rauch au dem Fester gepustet wird.

Ich würde es mir gut überlegen, auch wenn du darfst.

Antwort
von Nordseefan, 12

Kommt darauf an was in der Hausordnung steht.

Antwort
von Smudo1284, 7

ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht erlaubt ist. wenn dich ein nichtrauchender nachbar dabei beobachten würde, gäbe es sicher ärger.

sowas ist normal wie andere schreiben auch nicht in der hausordnung extra geregelt, weil man davon ausgeht, dass man als raucher in seiner wohnung raucht, auf einem balkon ( falls vorhanden ) oder eben rausgeht.

dauerhaft im treppenhaus bei offenem fenster zu rauchen ist ein no go.

Antwort
von Ralphus75, 7

Hey,

das wird vermutlich in der Hausordnung geregelt sein.

Da solltest du mal nachschauen. (Bekommt man beim Unterschreiben des Mietvertrags und ist zudem meistens am öffentlichen Aushang des Hauses zu finden)

Solltest du das nicht dürfen, hast du ja sportliche Raucherpausen vor dir *grins*

Grüße

Antwort
von Lumpazi77, 9

Wenn sich kein Mitbewohner beschwert darfst Du das. Sinnvoll ist es nicht !

Antwort
von brido, 7

Nein, nur bei dir. 

Antwort
von ersterFcKathas, 10

also du willst die  teerablagerungen  und den  nikotingestank nicht in deiner wohnung haben... aber in deiner lunge schon ????

im flur oder eingangsbereich hängen sicher schilder die das rauchen verbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community