Darf man in einem auto den sitz als beifahrer krümmen bis er wie ein bett ist (gerade linie), und dann fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist: Wie willst du dann ans Lenkrad kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
26.06.2016, 16:49

Der Fahrer fährt, nicht der Beifahrer.

0

nein, denn dann bist du faktisch nicht mehr angeschnallt, b

edenke, wo die obere Gurtbefestigung liegt, da liegst du nur noch lose unter dem Gurt, nichts kann dich halten, und selbst der Airbag faltet sich nur üpbere dir aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da z.B. bei einem Auffahrunfall der Gurt seinen Zweck nicht erfüllen würde. Man würde unter dem Gurt hindurchrutschen und sich im ungünstigsten Fall am Gurt selbst erdrosseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung