Frage von DerHilfenSucher, 39

Darf man in eine Altersbeschränkte Attraktion,mit Erlaubnis der Eltern?

Darf man im  movie Park wenn man zehn ist in eine Altersbeschränkte Attraktion zum Beispiel the Walking Dead. Gehen,wenn man die Erlaubnis der Eltern hat?

Antwort
von chanfan, 22

Kann ich mir kaum vorstellen, da diese Altersvorgaben (oder auch Körpergrößen) sicherlich versicherungstechnische Gründe haben.

Kommentar von DerHilfenSucher ,

Danke

Antwort
von Nordseefan, 27

Nein, auch dann nicht. DAs legt ja nicht der Park fest, sondern der TÜV. Und daran muss man ich halten.

auf machen darf man ab einem bestimmten Alter/Größe zwar MIT Begleitung der Eltern eher als alleine. Aber dann müssen halt die Eltern mitfahren ( oder eine andere volljährige Aufsichtsperson)

Kommentar von DerHilfenSucher ,

Danke

Antwort
von Indivia, 20

Nein, denn oftist esaufgrund derSichherheitvorkehrungn so, bei Achterbahnen zb das du nciht durch die Sicherung duchrutschst .

Antwort
von kim294, 27

Ich denke nicht, denn Eltern können die Sicherheitsrisiken vermutlich nicht richtig einschätzen.

Und wenn dann was passieren sollte, sind die Betreiber haftbar zu machen.

Kommentar von DerHilfenSucher ,

Danke

Antwort
von GrasshopperFK, 20

Ich kenne nur "in Begleitung eines Erwachsenen"

Das z.b. ein Schreiben o.ä. ausreicht wäre mir neu.

Kommentar von DerHilfenSucher ,

Danke

Antwort
von bornasbitxh, 18

Nein das is wegen Sicherheitsmaßnahmen unso

Kommentar von DerHilfenSucher ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten