Camoli am 13.06.2009 um 1:33 Uhr
... und sich lauthals beschweren - so dass es JEDER mitbekommt - dass die Pizza Salmonellen o.ä. enthielt und daher nicht nur ekelhaft sondern auch gesundheitsgefährdend war? Ist das schon irgendwo Rufschädigung oder ist es erlaubt? Habe ähnliches heute mitbekommen und fand es schon ein wenig dreist sich vor den ganzen Gästen zu beschweren.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist Rufschädigung und kann angezeigt werden. Denn wenn eine Pizza mit nach Hause genommen wird, dann können die Salmonellen von dort kommen. Wenn eine Salmonelleninfektion im Lokal passiert, dann wird dieses in der Regel vom Gesundheitsamt sowieso für einige Tage geschlossen, bis die Quelle der Infektion gefunden wurde. => d.h. diese Person, welche sich so lauthals beschwert hat, hat entweder einen hygienischen Saustall zu Hause - oder arbeitet für die Konkurrenz, um einen Wettbewerber auszuschalten; vermute ich mal.
na wenn es die wahrheit ist, ist das ok, weil man damit ja andere vor den SALMONELLEN bewahrt ;-) lach
Das ist falsch! Rufschädigung ist nicht erlaubt. Auch nicht wenn man die Wahrheit sagt.
echt? Is ja doof... Aber naja, es macht ja dann sowieso die Runde ;-)

Darf man nur, wenn man die Salmonellen mit blossem Auge krabbeln sieht!
Nein, darf man nicht. Vor allem, weil Salmonellen mal in einer Pizza mit Ei vorkommen können und trotzdem in der Küche alles i.O. ist.
Beim Thunfisch gibts keine Salmonellen?
Habe ich das gesagt?

Ich denke wenn es bewiesen ist, darf man es sagen. Ob es fair ist, ist eine andere Sache. Vielleicht kann ja der Restaurant-Besitzer auch nichts dafür.

Der Besitzer kann die Polizei rufen um die personalien von der Person feststellen zu lassen.

Ist Rufschädigung, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Ich würds machen!
Ich würds nachts dezent mit Sprühdosen ans Fenster sprühen.

lol, wenn es war ist, und man sich vor den anderen gästen beschwert, kann man sie ja davor "abhalten" salmonellen zu bekommen ...

Warum sind sie dann überhaupt wiedergekommen, wenn es da so ekelhaft und gesundheitsgefährdend ist? Außerdem wird es schwierig, das zu beweisen - von daher denke ich nicht, daß es erlaubt ist. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...
Was ist ein hygienischer Saustall.