Darf man in die Klink ohne Einverständnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Doch es geht. Wende Dich an Deinen Hausarzt, wenn dieser dies befürwortet und Deine Eltern nicht zustimmen, kann er das Jugendamt einschalten. Er kann auch veranlassen, dass Du mit einem Taxi zur Klinik gebracht wirst.

Nach der Diagnose wird er sicher Deine Eltern anrufen und ihnen Mitteilen, dass eine Stationäre Behandlung von Nöten ist. Dann sollen sich die Eltern mit ihm darüber streiten.

Vielleicht wird dieser weitere Untersuchungen vornehmen, denn für Depressionen können auch Organische Ursachen in Frage kommen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaandaGurly
26.07.2016, 17:13

Danke, Das hat mir wirklich sehr geholfen (:

0

www.nummergegenkummer.de

Wenn du dich nicht traust mit deinen Eltern zu reden dann ruf dort mal an. Wenn du Hilfe brauchst kann dir geholfen werden, im Internat am telefon oder auch in einer Klinik in der du dich einweisen willst. 

Es gibt viele Menschen die Helfen wollen du musst nur etwas gedult haben. 

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du schaffst das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was hält Deine Eltern davon ab, Dich in eine Klinik gehen zu lassen?
Suizidgedanken sind ein ernstes Thema! Ehrlich gesagt finde ich es sehr mutig und erwachsen von Dir, das Thema hier zu posten.

An Deiner Stelle würde ich mal mit Eurem Hausarzt darüber sprechen. Es gibt z.B. auch die Möglichkeit einer ambulanten Behandlung durch spezielle Jugendtherapeuten. Ich selbst hatte bei einer Kinder- und Jugendtherapeutin Stunden gehabt.

Herzliche Grüße, Moritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, wende Dich an deine Eltern.

Oder die Nummer gegen Kummer 116111, kostenfrei und anonym.

Oder die Telefonseelsorge 0800 1110111, kostenfrei und anonym.

Wenn man es auf etwas schulfrei absieht fliegt man recht schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Du musst dich allerdings selbst an eine Klinik wenden. Wenn du untersucht wirst und tatsächlich suizidale Gedanken vorherrschen, dann wirst du eingewiesen. Ob mit oder ohne Erlaubnis der Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbstverständlich geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ohne Erlaubnis deiner Eltern geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?