Darf man in Deutschland weiter zur Schule/Uni wenn man in luxemburg ein Diplom als Verkäuferin hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst unabhängig von vorherigen Bildungsabschlüssen in Deutschland so viel studieren, wie du willst (und es finanzieren kannst). Das ist kein Problem.

Eine vorherige Ausbildung ist dabei auch kein Problem, auch nicht, wenn sie in einer anderen Richtung als das zukünftige Studienfach lag.

Wenn du wissen willst, was man überhaupt wo studieren kann, dann probiere mal diese Suchmaschine aus.

http://studiengaenge.zeit.de/

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandrine12
09.11.2016, 11:56

Ich bedanke mich für deine großzügige Antwort, Sie hat mir sehr geholfen!

1

Unabhängig von deiner Ausbildung - na klar kannst du noch zur Schule. Da du aber wahrscheinlich nicht mehr Minderjährig bist, müaatest du das finanzieren. Wie genau das aber abläuft weiß ich nicht. Erkundige dich doch mal an der Schule, in der du gerne studieren möchtest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung