Frage von lissa200, 114

Darf man in Deutschland mit 16 heiraten mit Einverständnis Erklärung von denn Eltern?

es wurde mir mal so erzählt und ich habe mich sehr interessiert ob das stimmt oder nicht

Antwort
von dancefloor55, 27

dürfen ja - allerdings haben hier nicht nur deine Eltern was mitzureden.

Da wird vorher ganz genau geprüft wieso du schon mit 16 heiraten willst


Antwort
von ArkaniGaming, 57

Ja mit 16 darfst du heiraten aber mit der Erlaubnis der Eltern google selbst nach ;)

Kommentar von Matermace ,

Quelle bitte, es wird nicht wahrer nur weils mehr Leute schreiben^^

Kommentar von Matermace ,

Du musst den Artikel schon auch ganz lesen. Die Entscheidung liegt ausschließlich beim Familiengericht, die werden sich das halt überlegen wenn die Eltern dagegen sind. Außerdem muss der Partner volljährig sein.

Kommentar von ArkaniGaming ,

Der Partner muss schon volljährig sein, aber man selbst kann 16 sein ;)

Kommentar von Matermace ,

Dann entscheiden das aber immer noch nicht die Eltern^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten