Frage von Mahmoud98Shaban, 21

Darf man in Deutschland mehrere Bewerbungen zu mehreren Unis in der gleichen Zeit stellen. Danke euch!?

Z.B Darf ich eine Bewerbung zu einer Uni in Berlin stellen und in der gleichen Zeit wieder eine zu einer Uni in Bamberg ???? Ist das möglich in Deutschland oder nicht ?? Ich freue mich auf eure Infos!!!!!!

Antwort
von Evoluzzer213, 18

ist möglich und solltest du auch tun

Antwort
von Jacuma, 11

Unbedingt! 

Solltest du dich nur an einer Uni bewerben, und diese lehnt dich ab, hast du nichts mehr in der Hand.

Ich selber hatte mich an 2 Unis in Berlin und einer in Potsdam beworben und konnte mir dann im Nachhinein aussuchen, wo ich hingehe. Da die Bewerbungen größtenteils online erfolgen, ist es auch kein besonderer Aufwand.

Viel Glück!

Antwort
von fiwaldi, 21

Auf jeden Fall. Bewerbung ab und wenn mehrere Zusagen kommen, das Beste wählen

Antwort
von Schewi, 12

Ja das ist sogar gängige Praxis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten