Frage von 17boy17, 30

Darf man in Deutschland legal ein selbstgebautes Katapult (Mangonel,Trebuchet) bauen, besitzen und benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronndo, 24

Naja wir sind in Deutschland in diesem Falle heißt es mal wieder ja aber du darfst es Bauen und du darfst es besitzen und du darfst es benutzen aber das ganze darf natürlich nicht in der Öffentlichkeit abgeben du brauchst ein privates Gelände und natürlich Sicherheitsvorkehrungen das keine Unbeteiligten gefährdet werden können im Klartext du brauchst ein Privatgrundstück mit einem Zaun drumherum damit wären die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt volljährig solltest du natürlich auch sein beziehungsweise die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben so etwas zu bauen auch bei der Benutzung sollte jemand anwesend sein der volljährig ist ansonsten steht dann geschichtlichen versuchen eigentlich nichts entgegen viel Spaß mit besten Grüßen Ronndo

Antwort
von 1337Gamer, 25

Benutzen nicht, brauchst einen Waffenschein

Kommentar von Ronndo ,

Sorry mit einem Waffenschein hat das überhaupt nichts zu tun einen Waffenschein bezieht sich auf das führen von Handfeuerwaffen

Kommentar von 17boy17 ,

ok danke schön :)