Frage von Spitzenbesatz, 13

Darf man in Deutschland Hundefleisch kaufen&verzehren?

Mich würde mal interessieren ob es Illegal und deswegen Strafbar ist wenn man z.B Hundefleisch beziehen und es verzehren würde.

Ich mag keine Hunde, und würde deren Fleisch so und so nicht essen, pfui teufel.. Aber ich habe mich das schon öfter gefragt.

Weiß jemand was darüber?

Antwort
von Omnivore13, 8

Das Schlachten von Hunden ist mit der deutschen Schlachtverordnung unzulässig! Das gilt übrigends für alle hundeartigen Tiere. Auch alle katzenartigen Tiere dürfen nicht geschlachtet werden.

Antwort
von Car0xxxx, 5

Würde mich wundern wenn es verboten wäre... Im Grunde ist ja sogar Kannibalismus nicht verboten.

Antwort
von michi57319, 7

Heuer nicht mehr. Früher war es üblich.

Antwort
von Soccer32, 5

Ich weiß es nicht aber rein theoretisch müsste es ja legal sein, wenn es ja auch känguru Fleisch oder so gibt.... Google doch mal

Antwort
von Maro95, 8

Das Schlachten von Hunden ist in allen EU-Ländern verboten und es wird hier legal auch nicht vertrieben.

Es gibt aber wohl einen aus der Schweiz operierenden Schwarzhandel für mitteleuropäische "Feinschmecker"...

Und früher war es weitaus verbreiteter.

Hass auf Tiere rührt oft von Enttäuschung und Selbstzweifel her ;)

Antwort
von julius1963, 5
Kommentar von Spitzenbesatz ,

Na prost mahlzeit ey...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten