Frage von HelloBoy, 60

Darf man in Deutschland "Gg" heißen?

Hey, hab nen Mädchen getroffen, die behauptet hat, dass sie "Gg" heißt, ausgesprochen "Gigi". Kann das wahr sein? Ich denke eher nicht haha Achso und wenn nein, wie lang muss ein Name in Deutschland sein bzw sein?

Antwort
von Akka2323, 49

Stimmt nicht, würde nicht genehmigt. Der Name muss erkennbar und bekannt sein und das Geschlecht eindeutig bestimmen.

Kommentar von Ranx3 ,

wie isn das dann mit Kim, Michelle, Leo usw?

Kommentar von pn551 ,

Dann muß ein zweiter erkennbarer Name mit angegeben werden.

Kommentar von PatrickLassan ,

wie isn das dann mit Kim, Michelle, Leo usw?

Was soll mit Michelle und Leo sein? Der erste Name ist eindeutig weiblich (die männliche Form wäre Michel mit einem l), der zweite Name ist eindeuitg männlich).

Antwort
von Pascal246, 18

Das Mädchen heißt bestimmt Gina und nennt sich nur Gigi.

Denn in Deutschland muss ein Name das Geschlecht eindeutig bestimmen.

Deswegen kann z.b der Name Pascal nicht nur "alleine sein", sondern brauch noch einen zweiten eindeutigen Jungennamen wie z.b Jan, denn es gibt auch Mädchen die Pascal heißen.

Kommentar von PatrickLassan ,

denn es gibt auch Mädchen die Pascal heißen.

Das würde mich wundern, denn Pascal ist ein eindeutig männlicher Vorname.

Antwort
von pn551, 10

G.G. Anderson, der Sänger, heißt ja auch Gigi Anderson. Diesers Gigi ist ein zusammengesetzter Name aus zwei Vornamen.

Deine Freundin wird wahrscheinlich Gundula Gertrude heißen. Aus den zwei G's macht sie dann einfach GG, also Gigi.

Antwort
von Leluna483, 16

Ich denke nicht, dass ein Name aus 2 Buchstaben bestehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten