Frage von Caddyshack83, 25

darf man in Deutschland eine Ayahuascapflanze bestellen bzw. besitzen?

würde gerne so eine Pflanze zuhause haben, vielleicht verspult mich ja schon der Duft ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 12

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Pflanzen-fuer-den-Winter...

Ayahuasca, Yage (Pflanze) - Banisteriopsis caapii

kann man dort offenbar kaufen ....

Kommentar von frodobeutlin100 ,

da es sich um einen Lianenaert handelt, brauchst du ein entpsrecehnd großes Gewächshaus mit tropischer Temperatur

Antwort
von Matermace, 18

Wenn du dich ein bisschen mit der Materie befassen würdest wüsstest du dass es keine Ayahuascapflanze gibt und dass die Pflanzen aus denen man das macht in Deutschland illegal sind wenn sie der Btm-Herstellung dienen..