Darf man in Deutschland Affen halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass diese Tiere besser in freier Natur. Es ist aber auch verboten, in Privatwohnungen Affen zu halten.

Aber du brauchst ja nur die Augen öffnen, es laufen auch einige frei herum bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht. Das sollte sowieso niemand tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElDuderinoo
03.09.2016, 17:51

Man darf es nicht aber jetzt mal im erst... was ist der moralische Unterschied zwischen dem halten eines Hundes oder eines Affen?

0
Kommentar von Aslanxx
03.09.2016, 17:56

Also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich sehe in der Türkei oftmals Straßen Hunde. Kein Futter, kein Tierarzt, kein Rudel, überall Wunden und Krankheiten. Dann sehe ich sie lieber in einem Zuhause. Außerdem liegt es in der Natur des Hundes, im Rudel zu leben. Und dieses Rudel kann eine Familie gut ersetzen. Ein Hund der wirklich gut behandelt wird, würde niemals traurig über seine "Gefangenschaft" in einer Familie werden. Ganz im Gegenteil zu einem Affen. Frag dich lieber, wer sich unwohler an einer Leine beim Spaziergang fühlen würde, Hund oder Affe.

0
Kommentar von Aslanxx
03.09.2016, 17:56

Natürlich lebt der Affe ja auch im Rudel, aber das kann man einfach nicht vergleichen finde ich.

0

Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung