Frage von hassia1, 141

Darf eine Frau in der Türkei ohne Kopftuch herumlaufen?

Antwort
von petrapetra64, 15

Mit Kopftuch laufen sie bloss bei uns in Deutschland rum. Zumindest in den touristischen Urlaubsorten habe ich in den 2 x 2 Wochen keine einzige Frau mit Kopftuch gesehen. Ich glaube, an den Unis ist das Kopftuch tragen sogar verboten, zumindest war es mal so.

Auf dem Land und alte Leute werden aber sicher Kopftuch tragen.

Antwort
von izzyjapra, 52

Kirche und Staat ist auch in der Türkei ein Unterschied ^^

Antwort
von loveyax, 61

Ja darf man. Kopftücher sind freiwillig

Antwort
von samsungboy2000, 9

Ja, wo man möchte kann man ohne Kopftuch hin, außer in die Moschee

Antwort
von BiturboFan, 8

Nein dürfen sie nicht, in der Türkei laufen die Frauen wie Regenschirme herum.

Antwort
von knaller99, 88

In der Großstadt wie Istanbul laufen die fast alle ohne rum.

Kommentar von askiMenzil ,

İn taksim, ya.
Rest von istanbul siehts wieder bisschen anders aus

Kommentar von knaller99 ,

da laufen doch höchstens die alten mit Kopftuch rum, die jungen doch bestimmt nicht mehr.

Kommentar von askiMenzil ,

İn istanbul tragen sogar unnormal viele niqab. Weiss ja nicht wie oft du in istanbul warst aber man sieht mehr frauen mit kopftuch als ohne

Kommentar von knaller99 ,

Ich sehe Istanbul nur im Fernsehen. Hab keinen Bock auf Abenteuer Urlaub.

Kommentar von askiMenzil ,

dann stell doch nicht so dumme Behauptungen auf

Kommentar von knaller99 ,

Schön lieb sein. Das war keine dumme Behauptung. Aber ich schätze mal du kommst aus der Gegend, dann hab ich sowieso keine Chance,

Kommentar von askiMenzil ,

wenn man noch nie in Istanbul war und sowas behauptet, und diese Behauptung gegenüber ner Türkin auch noch total stur vertritt, ist das meiner Meinung nach ne sehr dumme behauptung

Kommentar von knaller99 ,

Sorry wat soll ich in Istanbul??? Wenn ich durch meine Heimat Fahre seh ich genug Landsleute von dir. aber in Istanbul das ist dann die Asiatische Seite die Kopftuch trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten