Frage von TheGjii, 185

Darf man in der Schweiz mit Motorhaube Fahne fahren oder mit anderen Fahnen schmücken ?

Für die EM möchte ich mit meinem Team mitfiebern und wollte eine Motorhauben Fahne anbringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in der Schweiz erlaubt ist oder nicht. Daher bitte ich euch Antworten mit Link (Internetseiten, Fakten,Gesetzte) zu schicken. Vielen Dank.

Antwort
von lesterb42, 151

Dem Mopedfahrer dem deine Fahne ins Gesicht fliegt und die Sicht nimmt wird sich sicher freuen.

Antwort
von nurromanus, 154

Den link musst Du Dir selber suchen. Ich kann Dir bloss sagen, dass alles, was die Funktionalität des Fahrzeuges einschränkt oder allenfalls "gefährlich" ist, in der Schweiz verboten ist. Als Beispiel wären da die Rückspiegelüberzüge. Sind die Rückspiegel mit integrierten Blinkern versehen (wie z.B bei Mercedes), dann verboten. Die Fahne auf der Motorhaube könnte Dir trotz guter Befestigung unter Umständen vor die Windschutzscheibe fliegen, also auch verboten. Fahne auf dem Dach könnte dem hinter Dir fahrenden an die Windschutzscheibe fliegen, auch verboten. Etc. etc. etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community