Frage von Leamaus94, 49

Darf man in der Schwangerschaft Low Carb und Sport weiter machen?

Antwort
von Sunnycat, 34

Bei mir hieß es damals man sollte AUSGEWOGEN essen zu einer ausgewogenen Ernährung gehören: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, viele Vitamine und Mineralstoffe.

Beim Sport sollte man nicht übertreiben, gefährliche Sportarten natürlich besser ganz unterlassen.

Am besten fragst du deinen Frauenarzt, er kann dir Ernährungstipps geben. Ich habe damals einen ganzen Arm voll Lesestoff mitbekommen....

Antwort
von Spockyle, 28

Sport: klar, solang es halt geht. Kommt halt auch auf den Sport an. Ich bin gern Laufen gegangen, das hat etwa ab der 25. Woche nicht mehr so geklappt und ich musste mir eine Alternative suchen.

Low Carb: Schwangerschaft ist der falsche Zeitpunkt für Diäten, egal welche. Das Kind braucht alle Nährstoffe und man schaffst sich durch einseitige Ernährung die schönsten Komplikationen.

Antwort
von beangato, 20

Iss vernünftig, aber nicht für Zwei. Dein Kind soll doch gesund zur Welt kommen.

Wegen Sport rede mit Deinem Frauenarzt. Sport, bei dem man einer Sturzgefahr ausgesetzt ist, kann Deinem Kind schaden.

Antwort
von Lilly0016, 33

Sport kannst du weiter machen, sofern es nicht zu anstrengend ist. Zum Ende der Schwangerschaft ist es jedoch nicht mehr zu empfehlen. Du solltest außerdem auf Sprünge und drücken auf dem Bauch vermeiden(auch auf SitUps).
Von einer Low Carb Ernährung ist dringend abzuraten! Dein Körper untersteht einer enormen Belastung. Außerdem benötigt dein Kind ebenfalls Energie.

Am Besten solltest du das alles aber mit deinem Arzt/deiner Ärztin und deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin besprechen.

Antwort
von niqabi, 12

Du solltest in der Schwangerschaft nicht Low carb machen weil dem Baby dan leider Nährstoffe fehlen :/ Sport ist aber sogar sehr gut ! ☺️ich empfehle dir mal die insta Seite von lemavabi anzusehen sie berichtet sehr gut über das Thema Low carb essen nach Schwangerschaft usw :)

Antwort
von Regulus123, 26

Sport ja, aber nicht jeden Tag. Bzgl. Low carb: das Kind soll doch wachsen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten