Frage von Fellknoelchen, 194

Darf man in der Schwangerschaft Shisha rauchen?

Darf man eigentlich wenn man schwanger ist shisha rauchen? Weil da sind ja keine Schadstoffe, Tabak und so drin...

Antwort
von MaraMiez, 105

Dürfen tut man einiges, es wird niemanden geben, ders einem Verbieten kann.

Die Frage ist: sollte man?

Klar. Kein Nikotin drinne. Super. Das wars dann aber auch.

In der Shisha ist sehr wohl Tabak, wenn man nicht gerade Dampfsteine benutzt. Und da (im Tabak und in den Steinen) sind noch hunderte anderer Stoffe drinnen, die Plazentagängig sind (da also durch kommen und zum Kind gelangen).

Davon abgesehen senkt Shisha ebenfalls den Sauerstoffgehalt im Blut. Und spätestens das bekommt ein ungeborenes Kind mit.

Die Antwort auf die Frage ist also: Wenn man auch nur ein kleines Bisschen verantwortungsbewusst ist, raucht man in der Schwangerschaft nicht. Egal was.

Kommentar von MaraMiez ,

Niedlich. Wer bewertet denn sowas negativ? Hat deine Mami in der Schwangerschaft das ein oder andere Gräschen geraucht?

Antwort
von micha791999, 79

Klar sind in ner schicha schadstoffe drinen und ja da is auch tabak dirn und wenn du deinem kind was gutes tun willst lass es du willst ja nich das es ein kevin wird

Antwort
von JutenMorgen, 128

Natürlich sind in einer Shisha sowohl Tabak als auch Schadstoffe enthalten.

Nein, natürlich sollst du nicht Shisha während der Schwangerschaft rauchen. Du sollst überhaupt nichts rauchen während der Schwangerschaft und bitte komm jetzt nicht mit E-Zigaretten daher.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von andibaumann, 99

Ehm... manche sagen Shisha ist sogar noch gefährlicher als Zigaretten zu rauchen. Lass es also am besten, wenn du kein missgebildetes Kind haben willst. Und probiere auch so wenig wie möglich passiv zu rauchen. Wenn du (oder irgendwer) sich dazu entscheidet ein Kind zu bekommen, dann sollte diese Person auch Verantwortung übernehmen. Und es wäre unendlich ungerecht, wenn dein Kind wegen dir und deinem Verhalten benachteiligt wäre!!

Antwort
von miezepussi, 100

Bist Du sicher dass die Chemikalien die Du da rauchst natürlich sind??

Antwort
von Hupfdohler, 78

Normalerweise ist in einer Shisha schon Tabak drin. Man kann sie sicher auch mit was anderem füllen, aber normalerweise ist halt Tabak drin.

Aber auch als Schwangere musst Du nicht die ganzen neun Monate alles bleiben lassen, was theoretisch irgendwie schädlich sein könnte. In den ersten Wochen weißt Du's ja eh noch nicht, und auch danach gilt: Die Dosis macht das Gift. Zurückhalten solltest Du Dich also, aber das eine Pfeifchen oder Gläschen am Wochenende ist sicher kein Problem. Eine Mutter, die Frust schiebt, weil sie nun plötzlich gar nix Angenehmes mehr darf (bzw. zu dürfen glaubt), ist sicher nicht die beste Umgebung für ein in ihr heranwachsendes Kind.

Kommentar von MaraMiez ,

Sicher, man sollte nicht vergessen, dass man auch noch Frau ist, nicht nur Schwangere. Aber: wenn man schwanger ist, trägt man Verantwortung für sich UND das Kind. Und letzreres kann nicht sagen "Ja Mutti, mach mal, wenn es dir dadurch besser geht...ich find das zwar oll, weils mir dadurch schlecht geht, aber hauptsache, du hast es angenehm."

Und wenn man "Frust schiebt" nur weil man nicht rauchen oder trinken sollte, damit das Ungeborene sich bestmöglich entwickeln kann, hat man tiefergreifende Probleme, als die Frage, wie man "eine gute Umgebung für das Kind" schafft

Kommentar von MaraMiez ,

Achso, nicht dass man mich mißversteht: ich trinke regelmäßig, allerdings immer erst, wenn meine Kids im Bett sind und ich rauche Shisha, wenn es draußen nicht zu kalt oder zu nass ist, da das in der Wohnung wegen der Kids nicht in Frage kommt. Ich habe jedes Mal, wenn ich wusste oder annahm, dass ich schwanger bin, schlagartig aufgehört zu trinken und zu rauchen und erst wieder damit angefangen, nachdem ich abgestillt habe (oder ich negativ auf Schwangerschaft getestet und meine Periode bekommen habe) und ich habe dabei keinen "Frust geschoben" oder das gefühl gehabt, dass die Schwangerschaften mich irgendwie in Dingen, die ich gerne mache, einschränken würden. Denn es ging nunmal nicht nur um mich und mein Wohlergehen (dem der Verzicht 100%ig auch nicht geschadet hat), sondern um kleine unschuldige Wesen, die sich nicht wehren konnten und bei denen ich mir mit gutem Gewissen sagen können wollte: Ich hab getan, was ich konnte, damit sie gesund zur Welt kommen.

Antwort
von SahanO, 89

Natürlich sind in Shisha Schadstoffe drinnen...

Antwort
von dasadi, 77

NEIN, darf man nicht. In der Schwangerschaft darf man überhaupt nichts rauchen, keine Shisha, keine E-Ziggi, GARNICHTS. Was glaubst Du, was denn in der Shisha ist, Wasserdampf ?

http://news.doccheck.com/de/459/shisha-nichts-als-schad-und-rauch/

Antwort
von BreakingBad22, 71

Shisha ist teilweise sogar schädlicher... also Nein !

Antwort
von AnnaOffiziell, 37

Lass es einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community