Frage von Riizzaa, 170

Darf man in der Schule unerlaubt furzen?

Antwort
von magnum72, 79

Sag mal hat heute keiner mehr soetwas wie Erziehung genossen? Wenn es einem mal passiert,kann keiner etwas dafür. Doch ab einem gewissen alter sollte ein gesunder Mensch in der Lage sein seine Darmwinde zu kontrollieren. Ansonsten gehört er vielleicht in einen Kuhstall. Die Kühe furzen ständig da passt er dann gut dazu.In der Schule ist das eine Beleidigung aller die zwangsläufig in diesem Raum anwesend sein müssen. Hier ein wenig benehmen einzufordern ist wohl nicht zuviel verlangt.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 96

Dass sollte man vermeiden. Wenn es doch mal versehentlich passiert, sollte man sich entschuldigen, dann ist es i.d.R. nach ner Zeit vergessen wenn es nicht zu oft vorkommt.

Wenn man ungewöhnlich oft blähungen hat, sollte man zum Arzt gehen.


Antwort
von Cruiser01, 39

Naja, verboten ist es nicht. Es könnte also auch keiner der sich deshalb Beschwerd „durchkommen". 

Natürlich ist das für die anderen Menschen um dich herum nicht sonderlich angenehm und man sollte so etwas auch im Griff haben aber ich denke das unerlaubte furzen ist eine falsche Formulierung ... denn ich denke wen du die Lehrer fragen würdest darf ich furzen, dann ... also so etwas hätte ich noch nie mitbekommen.

Viele Grüße;)

Antwort
von Sanja2, 106

es gibt keine Gesetz dagegen, aber der Anstand gebietet das nicht zu machen und wenn du es tust musst du halt mit den sozialen Folgen leben. Dazu gehören auch Strafen der Lehrer.

Kommentar von Matermace ,

Wenn man dagegen vorginge käme ein Lehrer niemals damit durch.

Kommentar von kyseli ,

Biologisch normal..und abbaubar..mensch dies sind Kinder!

Kommentar von Sanja2 ,

wenn du auch die 12-18 jährigen noch als Kinder bezeichnest, dann viel Spaß dabei, wenn die dann mit 19-90 auch noch überall furzen wo es ihnen Spaß macht. Ja verdammt man muss Kindern schon früh Anstand beibringen und nicht alles mit "ach das sind nur Kinder" abtun. Es wird keinen großes Aufriss geben wenn einem einmal was entfleucht, aber wenn das ein Dauerzustand wird, dann finde ich es absolut angemessen ein deutliches Zeichen zu setzen.

Kommentar von saltedcaramell ,

Aber an welcher Schule warst du denn bitte dass furzen von den Lehrern bestraft wurde? Das ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Klar ist es nicht schön wenn man es in der Klasse rauslassen muss aber von Lehrern wird das ignoriert weil man sich selbst ja schon genug dafür schämt..

Antwort
von Falkenpost, 42

Brauchst du dafür eine schriftliche Erlaubnis?

Antwort
von einzigundartig, 11

Du sagst es: unerlaubt xD

Antwort
von Matermace, 84

Kann einen keiner dran hindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten