Darf man in der Schule Bier trinken?

9 Antworten

Es ist lediglich untersagt Alkohol zu trinken, also gegen ein alkoholfreies Bier wäre an sich nix einzuwenden. Aber mal ganz im Ernst, wenn man eine Flasche Bier in der Pause rausnimmt sieht man doch wie der letzte Asi aus. Ich kanns ja verstehen dass man in der Pause eine rauchen geht...aber n Bier trinken...

Nein man darf es nicht, sowie Rauchen und ähnliches. Der Lehrer der nichts gesagt hat macht sich Strafbar. Das ist Pflicht jeder Lehrperson , in so einer Situation einzugreifen und dem Schüler es zu entwenden.

Kommt auf die Schulordnung an. Wenn das bei euch erlaubt ist, und er 16 Jahre alt ist, why not?

Nein, darf man nicht. Das ist auch nicht wirklich normal.....wie sagt man so schön ? Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ich denke generell darf man das nicht vorallem wenn man noch jung ist, da Lehrer in dem moment eine Fürsorgepflicht haben. Brech Schule ab, geh ALG beantragen dann kannste den ganzen Tag Bier trinken, scheint ja voll cool zu sein.