darf man in der Privatinsolvenz mit Aktien handeln?

2 Antworten

Du darfst alles machen, wenn du keine neuen Schulden machst.

Aber es nutzt dir nicht viel mit dem Aktienhandel, denn der Verdienst würde in die Inso fließen. Wenn du genau das vor hast, um deine Schulden schneller abzubezahlen - dann tu das. Inwiefern sich der Handel lohnt oder ob es eher ein Geldgrab ist, müssen dir andere sagen, von Aktien habe ich keine Ahnung ;-)

Würde ich sein lassen, wenn du erst anfängst damit und noch keine Erfahrung hast kann dein ganzes Geld ziehmlich schnell weg sein. Dann haste nachher nicht´s mehr in den Taschen.