Valve am 08.04.2008 um 18:15 Uhr
Ich meine keine Geheimnisse, die die Beziehung bedrohen, sondern kleine, persönliche Geheimnisse. Wie ist Eure Meinung dazu?

In Deiner Partnerschaft darfst Du ruhig Geheimnisse haben.
Hauptsache, Du erzählst UNS hier alles!
Wenn es nichts Dramatisches ist, das den Partner betrifft und die Beziehung gefährdet habe ich nichts gegen kleine Geheimnisse. Ich muss z.B. nicht wissen wie jemand vorher ganz genau gelebt hat oder in Details die Vorbeziehungen kennen.
wirklich wichtige Sachen die Einfluss auf das Leben beider haben sollte man allerdings besprechen...
Ein paar kleine Geheimnisse sollte man schon voreinander haben. Wenn es nichts geheimes mehr gibt ist oftmals die Neugier erloschen.
Minax am 8. April 2008 18:47 Da stimme ich dir voll zu! DH!
Man darf ruhig paar Geheimnisse haben. Gilt für beide Parteien!

Wo fangen kleine Geheimnisse an und hören grosse Geheimnisse bzw. solche die die Beziehung bedrohen auf?

Jeder Mensch braucht auch seine kleinen Geheimnisse für sich. Ob das erst eine Beziehung interessant macht, wage ich zu bezweifeln, da sollte schon noch was Anderes sein. Die Bessere Hälfte muss nicht alles wissen würde ich auch nicht unbedingt sagen, will meinen ich würde es nicht so ausdrücken. LG

Ich glaube in langjährigen Beziehungen bleibt das gar nicht aus und es wäre ja auch langweilig, wenn da dann zwei gläserne Menschen miteinander leben. Man solte seinen Partner ja auch noch überraschen können.

Was ich mit meinen Freundinnen oder den Kollegen rede muss mein Mann nicht unbedingt wissen auch wenn es nun nicht unbedingt "persönliche Geheimnisse" sind. Wichtige Dinge würde ich ihm nicht verschweigen. Anlügen würde ich ihn auch nicht.
Minax am 8. April 2008 18:49 Eine schöne, loyale Einstellung. DH!

Ich bin immer schonungslos ehrlich in jeder Beziehung und in meiner Partnerschaft erst recht.



Gute Beziehungen basieren auf Ehrlichkeit. Lange auf kleinen Lügen ;-)
Minax am 8. April 2008 18:47 He, he... ;-) DH!
ohne gehts in der Regel nicht ;)

Ja, darf man ruhig haben! Nichts Schlimmes, nichts Wichtiges, nur etwas, wo man den Partner auch mal mit "locken" kann! Das finde ich spannend! Allerdings darf/sollte man dann auch nicht böse sein, wenn das Geheimnis auffliegt!

ja ich denke schon wenn es nicht direkt um die beziehung an sich geht also zB dass man fremdgegangen ist sollte man schon sagen
Da du gschrieben hast "die die Beziehung nicht gefährden" finde ich ja!
Ist zwar irgendwie Paradox! Wenn du das Geheimnis nicht erzählst kann es ja auch die Beziehung nicht gefährden! Was wenn sich dass aber ändern würde! Ein Seitensprung gefährdet ja eine Beziehung auch nur dann wenns der andere Erfährt! Hm, grübel grübel...

Ja, Valvechen, aber mir kannst du doch alles sagen...ggg.

Trotz Beziehung / Ehe bleiben es zwei eigenständige Persönlichkeiten.

Das einzige, was mein Mann nicht von mir erfährt , sind Dinge die mir anvertraut wurden! Ansonsten habe ich nix zu verbergen!

Das ist doch Pflicht! Wer will den schon vom anderen alles wissen??? Und wen man es dann weiß? Ist der andere dann noch interessant?

kann alles essen, aber muss nicht alles wissen :o))
Sender am 8. April 2008 18:20 Und was genau: 'nicht alles wissen'?
regideur am 8. April 2008 18:22 Das Schweizer Bankkonto!
Sender am 8. April 2008 18:25 Ja, stimmt: das ist ja auch nur eine Kleinigkeit...
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. April 2008 18:29 als eigenständiger mensch, muss man nicht alles beraten und rechenschaft ablegen. das wäre für mich nix, würde mich unterdrückt fühlen.
jede frau braucht ihr kleines geheimnis ,mit freundin z.bsp., was eben so frauensachen sind.
Kaiser von China am 8. April 2008 18:31 Macht man doch neuerdings in Liechtenstein - Schweiz und Holland sind out.
es gibt Sachen die mann besser für sich behält,egal wie gut man sich mit seinem Partner versteht es gibt Sachen aus denen irgendwann doch noch Vorwürfe gemacht werden obwohl man glaubt das , das niemals der Fall sein wird habe es leider zu spüren bekommen


auch eine Partnerschaft bedeudet keine vollständige Selbstaufgabe und komplettes Outing
Minax am 8. April 2008 18:48 Absolut richtig! DH :)
Ich finde es nicht schlimm wenn man ein paar Geheimnisse hat, der Partner muss nicht alles erfahren

Bin auch der Meinung! Wenn ich Geheimnisse habe, die NIX mit der Partnerschaft zu tun haben, (es gibt ja etliche "bedrohende Geheimnisse") dann finde ich auch, man kann es für sich behalten.

allerdings ohne Kommentar, könnte später gegen mich verwendet werden! (grins)



... und erwarte / erhoffe mir das von meinem Partner auch!
:-)
lol DH :-)
Meine Denke!
Bitte keine weitere Zustimmung. Ich bin schon ganz verlegen...
"Schatzi, ich glaub', wir müssen reden...!"
Verzeihung - Mein Typ wird verlangt...