Darf man in der Öffentlichkeit oder auf dem Feld, mit einem täuschend echtem Softair-Sturmgewehr herumlaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.
Anscheinswaffen unterliegen dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum, ein Verstoß kann bis zu 10.000€ kosten.
Zusätzlich bringst du dich selbst auch in Gefahr, denk doch mal nach...

Legal ist es nur auf entsprechend abgesicherten (befriedeten) Airsoftgeländen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach § 42 a Waffengesetz ist es verboten "Anscheinwaffen" zu führen. Du machst dich also einer Ordnungswidrigkeit schuldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du 

Wenn du möchtest das dich der sek Mann mal zärtlich von hinten packt und dir seine Waffe an den Kopf hält 

Denk doch mal 

Realistische anschein-waffen sind in der öffentlichkeit verboten und nur erlaubt auf persönlichem abgezaunten Gelände,  Softair und paintball Fläschen 

Oder eben mit Polizei etc geklärte Sonderregelungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an ob du sie legal gekauft hast und in deinem alter auch besitzen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jipada007
06.07.2016, 20:36

Ich 18 und legal bei Amazon gekauft

0
Kommentar von djstini
06.07.2016, 20:39

Denke sollte solange du nicht auffällst oder dich so verhältst dass  leute denken es wäre echt meiner Meinung nach kein Problem sein

0
Kommentar von djstini
06.07.2016, 20:41

Sorry ,hab mich getäuscht, die anderen Antworten sind natürlich richtiger da ich ohne rechtliche Grundlage geantwortet habe

0