Frage von motorradjagerne, 90

Darf man in der Öffentlichkeit eine Eisenstange tragen?

Man könnte sie ja auch als Waffe benutzen, (wie alles eigentlich) aber ist es verboten?

Antwort
von BeGa1, 64

Wüsste nicht dass das verboten ist.
Du kannst ja auch Äxte im Baumarkt holen und musst die dann auch transportieren.

Antwort
von NSchuder, 34

Eine Eisenstange zu tragen ist sicherlich nicht verboten - jemand damit zu bedrohen oder zu schlagen schon...

Antwort
von askrenegade, 49

Es kommt darauf an wo.

Wenn du an einem Hauptbahnhof in einer Großstadt mit einer langen Eisenstange durch die Hallen gehst wird dich die Bahnsicherheit auffordern zu gehen einfach wegen der Verletzungsgefahr.

Generell dort wo viele Menschen sind sollte man so etwas nicht tun. Sicherheitskräfte sind angewiesen auf so etwas zu achten.

Wenn du allerdings alleine im Wald unterwegs bist wird sich niemand an deiner Eisenstange stören (höchstens wundern was du damit vorhast).

Kommentar von furbo ,

wird dich die Bahnsicherheit auffordern zu gehen...

Sehr richtig. Selbst Luftballons an längeren Schnüren sind verboten, da zu große Gefahr. 

Antwort
von kenibora, 35

Sorry, unsere Handwerker haben verschiedene Eisenstangen für unsere Geländer, in der Öffentlichkeit getragen!!! Wo liegt Dein Problem?

Kommentar von motorradjagerne ,

In Deutschland gibt es doch für alles ein Gesetzt, oder?

Kommentar von PatrickLassan ,

Nein, gibt es nicht.

Kommentar von furbo ,

Ja, und das in deinem Fall geltende heisst: Erlaubt ist, was nicht verboten ist.

Antwort
von meinerede, 40

Aus welchem Grunde muss man denn eine Eisenstange spazierentragen??? Höchstens auf´m Bau!

Kommentar von motorradjagerne ,

Um sie zu transportieren.

Kommentar von meinerede ,

Im "Blauen Anton" sagt keiner was, aber als Motorradrocker mit ´ner Eisenstange quer über´n Schoß macht sich so mancher Gedanken, meinst nicht? Zwinker! :)))

Kommentar von motorradjagerne ,

:D hab Ne Sportler, also kein rocker :)

Antwort
von Peterwefer, 62

Gehört habe ich noch nichts davon. Aber ausschließen kann ich es nicht. Wahrscheinlich wird es bald verboten sein, Eier nach Hause zu bringen (kann man ja auch als Waffe verwenden). Und bald wird es Pflicht sein, sich seine Hand wegamputieren zu lassen,. Oder wie war das mit der Ohrfeige an G. Schröder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten