Frage von Dilara012, 39

Darf man in der neunten Klasse sein Praktikum in der Grundschule machen?

Hallo
Ich bin weiblich und dann 14 Jahre alt. Meine Lehrerin verbietet es mir. Hat sie das Recht dazu und darf ich es trotzdem tun?

Antwort
von answerme99, 25

eigentlich darf man überall ein praktikum machen sobald einwn der unternehmer oder arbeitgeber nimmt...du kannst ja auch eines außerhalb der schule machen also privat

Antwort
von annababy8, 28

Es ist meistens so, dass man kein Praktikum in der Grundschule machen darf. Ist bei uns auch so. Frag sie doch mal wieso das so ist und erklär ihr, wieso du es da unbedingt machen möchtest.

Kommentar von Dilara012 ,

Ihre einzige Erklärung ist, dass wir zu jung sind. Und wenn man weiter nachfragt sagt sie wir sollen nicht diskutieren.

Kommentar von annababy8 ,

Frag einfach bei der Grundschule nach einem Praktikum, bei dem du es gerne machen möchtest. Wenn du dort genommen wirst kannst du deiner Lehrerin ja zeigen, dass du nicht zu jung bist und es wohl machen darfst, denn theoretisch gesehen darf man einem nichts verbieten was das angeht.

Antwort
von Demelebaejer, 12

Wir haben immer alle Schüler als Praktikanten in unserer Grundschule genommen. Wir kannten sie noch als Schüler und freuten uns, dass sie kommen wollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten