Frage von MYmobilePHONE, 48

Darf man in der Mittagspause nach hause mit einverständnisserklärung?

Also ich bin zurzeit Schüler und frage mich ob ich in der Mittags pause oder auch eine 20 oder 30 Minuten Pause nach hause darf. Weil ich habe kein bock 1 Stunde pause langeweile zu haben wenn man das draf dann kann ich nach hause Hausaufgaben oder so machen und Zocken oder etw. holen :D Ich werde natürlich die Einverständniserlärung von meiner Mutter frage. So funktioniert es wenn meine Mutter damit einverstanden ist das ich In den Pausen nach hause darf schnell Antwort!

MFG Alexander

Antwort
von cathiii13579, 30

Das kommt auf die Schule an. Bei uns ist es so, dass man das Schulgelände nur in der Mittagspause verlassen darf. Eine Einverständnis Erklärung brauchen wir nicht.
LG cathi

Antwort
von Waffelkopf14, 40

Also Hausaufgaen mach ich in der Mittagspause immer in der Schule :D. Naja jedenfalls ist es bei mir an der Schule nicht erlaubt in der Mittagspause nach 'Hause zu gehen. Das kommt immer auf die Schule an frag doch einfach deine Lehrer.

:D LG

Antwort
von schelm1, 48

Wie lang in Minuten ist denn Dein gewöhnliche Schulweg nach Hause und zurück zur Schule?

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ah ja ich wohne direkt an der schule xD

Kommentar von schelm1 ,

Dann macht eine solche Bitte durchaus Sinn!

Antwort
von Shiftclick, 43

Das regelt die Schulordnung (Aufsichtsverordnung). Unter Umständen ist es aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt, das Schulgelände zu verlassen. Das ist aber abhängig vom Alter und von der Schule.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Und was ist wenn ich DIREKT an der schule wohne?

Kommentar von Waffelkopf14 ,

Das ist in dem Fall dann auch egal weil wie er schon sagt das eine Sache der versicherung ist. Außerdem musst du das mal so sehen wenn einer Mittags nach Hause darf wollen alle anderren auch. Du solltest das wirklich mit deinen Lehrern absprechen.

Antwort
von melansis, 43

Eigentlich musste man am Anfang des Schuljahres in dem du Mittagspausen hast so eine Erklärung angekreuzt haben...
In der Mittagspause schon, aber du darfst in den normalen Pausen nicht nach Hause...

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ja bei mir gibt es das nicht ich weiß aber nicht ob es geht

Kommentar von melansis ,

Dann eigentlich nicht, frag doch im Sekreteriat...

Antwort
von BambusEinhorn, 39

Also bei mir war es so das ich ab der 7. Klasse mit einverständnis erklärung meiner eltern den schulhof verlassen durfte, aber frag lieber deine lehrer

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Und was ist wenn ich DIREKT an der schule wohne?

Kommentar von BambusEinhorn ,

Frag lieber nach

Antwort
von Canteya, 31

Wir dürfen nur in den Freistunden raus. In den Pausen, auch mit Einverständniserklärung der Eltern, ist es verboten

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Und was ist wenn ich DIREKT an der schule wohne?

Antwort
von Lilalamas, 41

Bei uns darf man es mit Einverständniserklärung, aber erst ab der Oberstufe.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Und was ist wenn ich DIREKT an der schule wohne?

Kommentar von Lilalamas ,

Unsere Lehrer waren da sehr streng... (versicherungstechnische Gründe....), aber wenn du direkt an der Schule wohnst....  musst dich ja nicht erwischen lassen

Antwort
von Kuestenflieger, 39

aus rechtlichen bestimmungen ist das nicht erlaubt ; die schulen bieten platz genug auch für dich ,der keiner gruppe angehört.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Ja toll ich will Zu hause essen und so weil bei der Mensa es nicht so gut schmeckt und danach Zocken :D

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Und was ist wenn ich DIREKT an der schule wohne?

Antwort
von MYmobilePHONE, 30

Ähmm..Ich wohne aber DIREKT an der schule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community