Frage von Antworter45, 39

Darf man in der ("kleinen") politik schon als minderjeriger mitwirken?

Bin 14 jahre, interessiere mich sehr viel für politik. Bin Politisch nicht ungebildet. Hab auch eine Meinung und kann sie vertreten. Wie und bei was kann man so mitwirken ?

Antwort
von Allexandra0809, 21

Je nachdem, welche Partei Du Dir ausgesucht hast, erkundige Dich, ob Du in der Jugendarbeit mitmachen kannst. Bei vielen geht dies aber erst ab 16.

Jedenfalls finde ich es super, dass Du Dich dafür interessierst.

Kommentar von Antworter45 ,

wie alt sind sie und welche Politische Meinung vertreten sie ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ich bin um vieles älter als Du und politisch nicht viel aktiv. Allerdings ist mein Sohn gerade dabei, in den Landtag einzuziehen und er hat auch schon früh angefangen. Er ist einer der jüngsten Landtagskandidaten.

Kommentar von Antworter45 ,

Ernsthaft ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ja, ganz bestimmt. Warum sollte ich Dir hier etwas erzählen, was nicht stimmt?

Kommentar von Antworter45 ,

cool

Kommentar von Antworter45 ,

egal ich glaub ihnen schon ; )

Kommentar von Antworter45 ,

darf man erfahren welche Partei ihr sohn unterstützt ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das möchte ich hier nicht angeben, spielt auch keine große Rolle. Such Dir einfach eine Partei aus, die Dir am meisten zusagt. Dann kannst Du mal nachfragen, ob sie auch schon für 14jährige etwas anbieten. Kannst Du oft auch auf der Internetseite der Partei schon sehen. Sonst schreib einfach mal den Kreisvorsitzenden an, der Dir dann Auskunft geben kann.

Kommentar von Antworter45 ,

ok vielen dank schönen abend noch lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community