Frage von daleute, 20

Darf man in der Kirche die elektronische Bibel anstatt die Bücher nutzen. Z.B. Die Bibel auf Handy, wenn es im Flugmodus steht?

Hi,mir ist unklar, warum darf man nicht in der Kirche die elektronische Bibel anstatt die Bücher nutzen? Z.B. Die Bibel auf meinem Handy, wenn es im Flugmodus steht.Ihre Antworten können später von mir in meinem Weblog www.daleute.wordpress.com verwendet werden.Vielen Dank im Voraus wegen Ihrer Antwort.DaLeute

Antwort
von olalumleysg, 3

Hm, mich wundert, dass da, wo du in den Gottesdienst gehst, verboten ist, sein Handy im Flugmodus zu nutzen. Ein explizites Verbot, so wie es in Schulen z.B. üblich ist, habe ich selbst in der Kirche noch nicht erlebt.

Ich kann verstehen, was die Motivation sein könnte. Schlägt jemand eine Bibel auf, kann jeder sehen, dass es eine Bibel ist. Liest jemand in seinem Handy, kann es alles sein - Social Media, Ebooks. Oder man spielt ein Spiel. 

Da ist dann immer gleich Mißtrauen, dass der Handybenutzer gar nicht zuhört. Das wäre ja extrem unhöflich. Vielleicht kommt es so zum Verbot.

Der Flugmodus ist gut. Manche Handys können die Mikrophonanlage in der Kirche stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community