Frage von Veersetal, 82

Darf man in der Großen Freiheit Springerstifefel tragen?

Antwort
von LiselotteHerz, 71

Darfst Du, außer Du würdest weiße Schnürsenkel tragen, ein Symbol der Neonazis. lg Lilo


Kommentar von vierfarbeimer ,

Welche folgen zieht das Tragen von weißen Schnürsenkeln denn mit sich?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du Ärger anziehen willst, kannst Du dir tragen, ich würde das lassen. Es soll schon Leute gegeben haben, die sind wegen ihrer offen zur Schau getragenen Gesinnung von anderen netten Leuten zusammengeschlagen worden

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/nazi-symbole-schule-verbietet-geheimen...

Kommentar von VegasEditing ,

Weiße Schnürsenkel als Nazisymbol oder generell Schnürsenkel als Symbol für eine bestimmte Gesinnung/politische Meinung zu sehen. Ich kenne genug Zecken die auch weiße Senkel an ihren Springern tragen und hab auch auf Demos oft Nazis mit andersfarbigen Schnürsenkeln gesehen.

Also weiße Schnürsenkel sind (jedenfalls hier in Berlin) schon lange kein Zeichen mehr für Nazis. In Verbindung mit Reichsadler Aufnähern etc. dann schon eher aber da trägt dann auch eher letzteres dazu bei. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Man muss es aber nicht unbedingt darauf ankommen lassen,oder? Wenn ich Leute in Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln sehe, denke ich mir meinen Teil - das werden andere auch machen.

Antwort
von Schnoofy, 43

Meines Wissens gibt es für öffentliche Straßen in der Bundesrepublik Deutschland keine gesetzlich fixierte Kleiderordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten