2

Darf man in der Dorgerie an Schampoos, Deos etc. riechen?

Frage von Hardan Hardan

Man kauft ja nicht immer das Gleiche und um mich richtig zu entscheiden, schraube ich im laden schon mal die Tuben auf, um daran zu riechen. Allerdings habe ich letztens einen dicken rüffel von der Verkäuferin bekommen. Zu recht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von tabeam23 tabeam23

Ich arbeite selbst in einer Drogerie. Bei uns ist es üblich das die Kunden auch mal dran riechen , wenn nicht wild rumgesprüht wird sehen wir darin kein Problem. Ob es rechtens ist?- Keine Ahnung , aber menschlich

• 3
    Antwort von galix galix

Ich denke, man "darf" das nicht.

Ich selbst tue es allerdings auch und rüffelnde VerkäuferInnen frage ich nach einem Tester. Da es den meist nicht gibt und auch keine Drogerie angebrochene Shampoo Flaschen auf Grund der Aussage "ich mag den Geruch nicht" zurücknimmt, haben die von vornherein bei der Argumentation schlechte Karten. ;-)

• 2
    Antwort von dieMina dieMina

Ich mache das auch immer so.. dann sollen die da ein Probe hinstellen dann macht es keiner mehr!

• 2
    Antwort von Dina2607 Dina2607

Solange Du die Bandarole/Folie dazu nicht aufreißt, ist dies erlaubt! Du solltest aber z. B. nicht ne Creme probieren, indem Du Dir die Arme damit einreibst!

• 1
    Antwort von Octoputer77 Octoputer77

Also ich mach das! Wenn ich mir zb n Deo kaufen will und ich kenne es noch nicht riche auch auch natürlich vorher dran:-) Kauf ja nicht die Katze im Sack!

• 1
    Antwort von geli3567 geli3567

Ich weiß zwar nicht ob man das darf, aber ich mach das auch immer. Man will ja wissen was man kauft!

• 1
    Antwort von Blutwut Blutwut

hmm ich denk ma schon das du das darfst!

Kommentar von johnycash johnycashjohnycash

du denkst falsch

• 0
    Antwort von micha2 micha2

ich glaube in machnchen läden gibt es "proben" also kannste son produnkt testen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.