1

Darf man in der Bewerbung als Erzieherin "etwas" Farbe bekennen oder ist das ein absolutes NO-GO?

Frage von kreativkeks kreativkeks

es geht mir tatsächlich um wenig Farbe und natürlich nicht agressive bzw poppige Töne- Immerhin arbeitet man mit Kindern, da finde ich die konservativen Bewerbungen etwas Bestatter-mäßig. Ich rede hier nicht von unseriösem Gekritzel, eher davon den eigenen Adresskopf etwas farblich abzusetzen, angelehnt an dunkle Töne wie z:B. braun, grau, oder dunkelrot...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von christina1985 christina1985

würde ich sogar empfehlen!

• 3
    Antwort von Genossin110 Genossin110

Ich würde mal sagen wenn irgendwo dann als Erzieherin wirkt doch fröhlich und kreativ!

• 3
    Antwort von critter critter

Das kannst Du auf jeden Fall machen!

• 3
    Antwort von Jackolino Jackolino

ja darfst du

• 2
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Ja, denn Kreativität paßt zum Berufsbild.

Im Übrigen dürfen auch Bestatter "Farbe bekennen"... ;-)

Kommentar von kreativkeks kreativkekskreativkeks

:)

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

einige arbeitgeber waretn sogar nur auf solch ausgefallene ideen. das triste schwarz auf weiss ist denen oft zu öde. grade als erzieherin wo man kreativ sein sollte kann man das gerne machen .... viel glück ;)

• 2
    Antwort von PinoGrigio PinoGrigio

ja natürlich, du wirst ja nicht gleich übertreiben.

• 1
    Antwort von anni104 anni104

ja, wenn du das gern möchtest, solltest du es tun! als erzieherin sollte man kreativ und fröhlich sein, es gibt zu viele die es nicht sind. übertreibe aber nicht, denn als Erziehrin hast du auch eine große verantwortung und musst auch seriös rüberkommen. und sollte es arbeitgeber geben, die dich deswg ablehnen, weisst du, dass du deine kreativität dort wohl auch gar nicht einsetzen könntest!

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Du bewirbst Dich doch nicht um den Platz einer Rektorin an einem Pensionat für höhere Töchter. Komm fröhlich und lebensfroh rüber (natürlich nicht "poppig").

• 1
    Antwort von gyrostier gyrostier

Ja klar! farbe!!!! fröhliches foto!!! passt zum beruf!!!

• 1
    Antwort von hilti hilti

JA, JA! Bitte tu's. Bring endlich etwas Farbe in den tristen Bewerbungs-Alltag und zeige Deine Kreativität. Vielleicht hebst Du Dich ja gerade damit von den üblichen Bewerbungen ab und hast Erfolg! Viel Glück :-)

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Dezent, würde ich empfehlen. Die farbige Gestaltung der Erziehung - sofern Du die Stelle bekämest - bliebe dir überlassen. Fröhlich aber nicht kindisch, die Grenze ist hauchzart. Viel Glück und Mut, Erfolg! LG, Nx

• 1
    Antwort von Likeurcake Likeurcake

Klar darfst du, ich bekam mal eine Stelle aufgrund eines DIN A4 Fotos von mir in der Bewerbung, sagte mein Chef später. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.