es geht mir tatsächlich um wenig Farbe und natürlich nicht agressive bzw poppige Töne- Immerhin arbeitet man mit Kindern, da finde ich die konservativen Bewerbungen etwas Bestatter-mäßig. Ich rede hier nicht von unseriösem Gekritzel, eher davon den eigenen Adresskopf etwas farblich abzusetzen, angelehnt an dunkle Töne wie z:B. braun, grau, oder dunkelrot...
Darf man in der Bewerbung als Erzieherin "etwas" Farbe bekennen oder ist das ein absolutes NO-GO?
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
christina1985christina1985
würde ich sogar empfehlen!
-
3Antwort von
Genossin110Genossin110
Ich würde mal sagen wenn irgendwo dann als Erzieherin wirkt doch fröhlich und kreativ!
-
-
2Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Ja, denn Kreativität paßt zum Berufsbild.
Im Übrigen dürfen auch Bestatter "Farbe bekennen"... ;-)
-
2Antwort von
katti1980katti1980
einige arbeitgeber waretn sogar nur auf solch ausgefallene ideen. das triste schwarz auf weiss ist denen oft zu öde. grade als erzieherin wo man kreativ sein sollte kann man das gerne machen .... viel glück ;)
-
-
1Antwort von
anni104 ja, wenn du das gern möchtest, solltest du es tun! als erzieherin sollte man kreativ und fröhlich sein, es gibt zu viele die es nicht sind. übertreibe aber nicht, denn als Erziehrin hast du auch eine große verantwortung und musst auch seriös rüberkommen. und sollte es arbeitgeber geben, die dich deswg ablehnen, weisst du, dass du deine kreativität dort wohl auch gar nicht einsetzen könntest!
-
1Antwort von
SliziaSlizia
Du bewirbst Dich doch nicht um den Platz einer Rektorin an einem Pensionat für höhere Töchter. Komm fröhlich und lebensfroh rüber (natürlich nicht "poppig").
-
1Antwort von
hiltihilti
JA, JA! Bitte tu's. Bring endlich etwas Farbe in den tristen Bewerbungs-Alltag und zeige Deine Kreativität. Vielleicht hebst Du Dich ja gerade damit von den üblichen Bewerbungen ab und hast Erfolg! Viel Glück :-)
-
1Antwort von
NoergelixNoergelix
Dezent, würde ich empfehlen. Die farbige Gestaltung der Erziehung - sofern Du die Stelle bekämest - bliebe dir überlassen. Fröhlich aber nicht kindisch, die Grenze ist hauchzart. Viel Glück und Mut, Erfolg! LG, Nx
-
1Antwort von
LikeurcakeLikeurcake
Klar darfst du, ich bekam mal eine Stelle aufgrund eines DIN A4 Fotos von mir in der Bewerbung, sagte mein Chef später. :)
:)