Frage von Thomas19841984, 38

Darf man in der BRD zum Generalstreik aufrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blogger78, 17

In der Bundesrepublik ist ein Generalstreik nicht vom Streikrecht abgedeckt und somit rechtswidrig, weil er politisch motiviert ist. Er ist zwar nicht verboten, aber durch einen Gerichtsentscheid von 1955 untersagt.

Den Gewerkschaften würden massive Schadensersatzforderungen drohen.

Antwort
von pegro2, 27

In BRD ist Generalstreik verboten . 

Antwort
von Doesig, 20

Darfst du schon, es wird dir nur niemand folgen