2

Darf man in der Arbeit Rumkugeln essen?

Frage von Springfresh Springfresh

Ist eigentlich eine witzige Frage und dennoch ernst gemeint! Manche sagen ja - enthalten ja eh kaum Alkohol, andere sagen nein - auf den Geruch kommts an! Was ist eure Meinung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

liegen die im Laden bei Süsswaren oder beim Alkohol?(beantwortet das Deine Frage)

Kommentar von Springfresh SpringfreshSpringfresh

Da hast du eigentlich recht! Ob ich das im Notfall meinem Chef auch so sagen kann?`g

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

sicher kannst Du das...(oftmals wird aber auch nur Rumaroma verwendet) Weisst Du wieviele Deiner Kollegen unter Drogen und Alkohol stehen wovon Du nix weisst! Du wärst anscheinend echt überrascht!

http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-alkohol-ist-in-welchen-suessigkeiten

lies das mal ....sind Milchschnitten,Kinder Pingui oder Torte auch verboten?

Da hast du recht! Und das oft nur Rumaroma verwendet wird hab ich gar nicht gewusst! Aber bei Casali... das ist echter Rum oder?

das sollte dann auf der Packung stehen!

• 2
    Antwort von Alkoholfrei Alkoholfrei

Ich würde sagen es kommt drauf an ob du direkten Kundenkontakt hast. Dann solltest du natürlich keinen "Mundgeruch" / "Fahne" haben. Ansonsten geht das schon, da man es ja im Blut nicht nachweisen kann also auch nichts rechtliche Folgen haben kann.

• 2
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Solange du danach nicht rumkugelst sollte das kein Problem sein.

• 1
    Antwort von jens76 jens76

Darf man nicht. Alkoholkonsum am Arbeitsplatz. auch wenig Alkohol ist Alkohol.. Also wenns dein Chef genau nimmt.

darfstDu nix essen weil Alkohol ein Feuchthaltemittel und damit in vielen Speisen vorhanden ist!Selbst Hefe im Brot reagiert mit Gärung!!!

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man 1.500 Mon Cherie essen muss, um nicht mehr Auto fahren zu dürfen.

Schätze also, es kommt auf die Menge an!

Also bevor das eintrifft hat man wahrscheinlich einen Zuckerschock... ;-)

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

welchen Alkoholgehalt? Wenns danach geht dürftest du auch kein Brot essen. Die Bakterien der Hefe produzieren auch Alkohol.

• 0
    Antwort von maxikater maxikater

solange du nicht zu viele ist dass du besoffen bist klar!

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

ich würde es generell lassen, denn in der heutigen zeit ist alkohol am arbeitsplatz verboten... so setzt du dich unter umständen unnötigem verdacht aus, was vielleicht sogar zu mobbing führen kann. - es gibt doch so viele andere leckere naschereien ohne alkohol / aroma / geschmack. lg

Ich hab halt grad nen Gusto auf Rumkugeln! ;-) Na hoffentlich vergeht das bald wieder!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

dann nasche die kugeln heute abend. was ich meine: man hat nix schneller als einen schlechten ruf... auch wenn nur rum-aroma drin ist, so könnte bei deinen kollegen und chef schnell ein falscher verdacht aufkommen und die sprechen einen nicht unbedingt daruf an sondern reden eher über dich - hinter deinem rücken... und damit tust du dir keinen gefallen.

grundsätzlich spricht nichts gegen rumkugeln, sowie ja in vielen andern lebensmittel auch alkohol drin ist, doch in der heutigen zeit wäre ich vorsichtig, schon allein, um mich nicht einem falschen verdacht auszusetzen. lg

• 0
    Antwort von VincentOne VincentOne

Ich glaube da ist nichts gegen einzuwenden.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

ja, natürlich!

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Ja, da es meist ein Rum-Aroma ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.