1

darf man in der 8 klasse taschenrechner benutzen

Frage von allenn96 allenn96

ich binn auf einer realschule in münchen und mein mathe lehrer will uns verbieten in der ex den taschenrechner zu verbieter hatt er das recht dazu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Sony401 Sony401

JAAA hat er

• 1
    Antwort von DissCent DissCent

Klar hat er das - das darf er auch noch in der Oberstufe am Gymnasium.

• 0
    Antwort von casilein casilein

Ja, er hat das Recht, bei Arbeiten die erlaubten Hilfsmittel festzulegen. Wozu sollte man in Geometrie einen Taschenrechner erlauben? Wozu sollte man ihn erlauben, wenn es um Kurvendiskussionen geht? Es gibt genug Gründe, den zu verbieten, und einige sind sogar im Sinne der Schüler, die sich mit dem Ding nämlich sonst verzetteln.

• 0
    Antwort von MyReign MyReign

ja er hat das recht dazu

• 0
    Antwort von xXMrsSXx xXMrsSXx

Es kommt auf die Themen an. Ich bin auf einem Gymnasium gewesen wo wir den Voyage 200 hatten und das war so ein riesenteil, dass alles konnte.. Dadurch haben wir für arbeiten nicht mehr gerechnet sondern mussten lernen welche funktionen man im Taschenrechner eingibt. Und wenn man Taschenrechner in arbeiten erlaubt, sind die arbeiten mit sicherheit anders aufgebaut und es werden höhere erwartungen an euch gestellt sodass die arbeiten mit taschenrechner um einiges schwerer werden. Außerdem verblödet man mit Taschenrechnern und verlernt das Kopfrechnen. Ich find das gut, dass euer lehrer das macht. Ich hab z.B. die schule gewechselt und die benutzen da in der oberstufe andre taschenrechner und die arbeiten sind um einiges leicher, aber ich verkack sie trotzdem da ich das kopfrechnen verloren habe und das logisch denken ;) LG.

• 0
    Antwort von sk8girl09 sk8girl09

in der 8. klasse können die lehrer noch entscheiden in der 9. darf man dann den taschenrechner benutzen eig aber ich hab nen lehrer der erlaubts trotzdem nicht kommt immer drauf an lg

• 0
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

ja, hat er

• 0
    Antwort von flipz94 flipz94

Ja hat er. Er hat nämlich das Recht es euch zu erlauben, nicht Pflicht es euch zu erlauben. :) Bei manchen Sachen wäre ne Ex mit Taschenrechner eben witzlos.

Kommentar von allenn96 allenn96

dann bracuht man ja garkeinen -.-

• 0
    Antwort von Srico23 Srico23

JA =) durften wir. Die ganze Klasse hat gemeinsam mit dem Mathelehrer welche bestellt wir sind sie gemeinsam durchegangen und dürfen sie in unterricht + arbeiten & tests verwenden.

• 0
    Antwort von Schlauchen77 Schlauchen77

Generell ja, nur zbsp. Wurzel Rechnung und pi wird immer Rechner gemacht.

• 0
    Antwort von AskingPerson AskingPerson

ist besser wenn man es mit dem kopfrechnen kann :) ich hab das schon verlernt seitdem mein taschenrechner fast alles kann :D

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Meine Klasse MUSSTE sich einen Taschenrechner besorgen, als ich in die 8. Klasse gekommen bin.

• 0
    Antwort von zagrash zagrash

Kommt aufs Thema draufan...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.