ich binn auf einer realschule in münchen und mein mathe lehrer will uns verbieten in der ex den taschenrechner zu verbieter hatt er das recht dazu ?
darf man in der 8 klasse taschenrechner benutzen
Antworten (13)
-
1Antwort von
DissCentDissCent
Klar hat er das - das darf er auch noch in der Oberstufe am Gymnasium.
-
0Antwort von
casileincasilein
Ja, er hat das Recht, bei Arbeiten die erlaubten Hilfsmittel festzulegen. Wozu sollte man in Geometrie einen Taschenrechner erlauben? Wozu sollte man ihn erlauben, wenn es um Kurvendiskussionen geht? Es gibt genug Gründe, den zu verbieten, und einige sind sogar im Sinne der Schüler, die sich mit dem Ding nämlich sonst verzetteln.
-
-
0Antwort von
xXMrsSXx Es kommt auf die Themen an. Ich bin auf einem Gymnasium gewesen wo wir den Voyage 200 hatten und das war so ein riesenteil, dass alles konnte.. Dadurch haben wir für arbeiten nicht mehr gerechnet sondern mussten lernen welche funktionen man im Taschenrechner eingibt. Und wenn man Taschenrechner in arbeiten erlaubt, sind die arbeiten mit sicherheit anders aufgebaut und es werden höhere erwartungen an euch gestellt sodass die arbeiten mit taschenrechner um einiges schwerer werden. Außerdem verblödet man mit Taschenrechnern und verlernt das Kopfrechnen. Ich find das gut, dass euer lehrer das macht. Ich hab z.B. die schule gewechselt und die benutzen da in der oberstufe andre taschenrechner und die arbeiten sind um einiges leicher, aber ich verkack sie trotzdem da ich das kopfrechnen verloren habe und das logisch denken ;) LG.
-
0Antwort von
sk8girl09sk8girl09
in der 8. klasse können die lehrer noch entscheiden in der 9. darf man dann den taschenrechner benutzen eig aber ich hab nen lehrer der erlaubts trotzdem nicht kommt immer drauf an lg
-
-
0Antwort von
flipz94 Ja hat er. Er hat nämlich das Recht es euch zu erlauben, nicht Pflicht es euch zu erlauben. :) Bei manchen Sachen wäre ne Ex mit Taschenrechner eben witzlos.
-
0Antwort von
Srico23Srico23
JA =) durften wir. Die ganze Klasse hat gemeinsam mit dem Mathelehrer welche bestellt wir sind sie gemeinsam durchegangen und dürfen sie in unterricht + arbeiten & tests verwenden.
-
0Antwort von
Schlauchen77Schlauchen77
Generell ja, nur zbsp. Wurzel Rechnung und pi wird immer Rechner gemacht.
-
0Antwort von
AskingPersonAskingPerson
ist besser wenn man es mit dem kopfrechnen kann :) ich hab das schon verlernt seitdem mein taschenrechner fast alles kann :D
-
0Antwort von
Vera94Vera94
Meine Klasse MUSSTE sich einen Taschenrechner besorgen, als ich in die 8. Klasse gekommen bin.
dann bracuht man ja garkeinen -.-