gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man in den Alpen abseits von öffentlichen Plätzen wild zelten?

gefragt von strombergAM am 31.05.2008 um 21:04 Uhr

Ich wollte mit ein paar Freunden im Sommer in den Alpen zelten gehen. Wir wollten dies mit einer mehrtägigen Wanderung verbinden, wobei wir uns bei der Routenplanung nicht an öffentliche Zeltplätze binden möchten, somit also unter anderem auch in der „Wildnis“ zelten. Bevor wir dies fest einplanen wollte ich hier nachfragen, ob jemand darüber Bescheid weiß, ob dies dort ohne Probleme zugelassen wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (3084)
Natur (503)
Camping (178)