2

Darf man in Büchereien die Seiten von einem Buch die einen interessieren fotografieren ?

Frage von Johnny97124 Johnny97124

wäre doch irgendwie unnötig ein ganzes Buch auszuborgen wenn einen doch sowieso nur 3-4 Seiten interessieren oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von hannover1984 hannover1984

ja das wird kein problem sein... meistens haben einigermaßen gute büchereien auch kopiere für solche zwecke da... also ja ;)

• 0
    Antwort von Truman Truman

Ich habe auch schon bei alten Büchern erlebt, das Kopieren verboten war, weil die Angst hatten, wenn man das Buch flach auf einen Kopierer drückt, dass der Buchrücken dann auseinander bricht. Fotographieren war erlaubt.

• 0
    Antwort von Evolvel Evolvel

ich denke in den meisten bücherrein sollte das kein problem sein (solange du das nicht mit blitzlicht machst und sich andere dadurch gestört fühlen). sollte es dir alledings von einem Mitarbeiter untersagt werden kannst du nicht darauf beharren ,,das ist aber nicht Verboten". Das können sie dir schon verbieten nämlich einfach durch ihr Hausrecht. Wo es kein Problem darstellt Film und Bildaufnahmen zu untersagen.

Grüße Evo

• 0
    Antwort von Beamtenschreck Beamtenschreck

Hallo,

Buch ausleihen und dann fotografieren oder Kopieren ist kein Unterschied. In der Bibliothek, kann es passieren, dass Du für die Kopie auch bezahlen musst. Ausserdem solltest Du immer die Copyrechte beachten es sei Du bist ein Verfechter der Plagiate.

mfg: der beamtenschreck

• 0
    Antwort von DianaRoRo DianaRoRo

In der Bücherei, in die ich immer gehe, steht ein Kopierer. Wenn nur paar Seiten von Bedeutung sind, kopier ich die einfach, niemand sagt was dagegen. Ich muss dafür aber paar Cent hinblättern. Wenn kopieren erlaubt ist, müsste doch fotografieren auch gehen, oder? Ist nur ne schlechte Qualität.

• 0
    Antwort von CYBERTUX CYBERTUX

Bin da ganz deiner Meinug! Aber die Leute der Bücherei wohl nicht, borg es doch aus, -irgendwie müssen die ja auch ihre Brötchen verdienen ;)

Ansonsten frag doch einfach mal da direkt nach :)

• 0
    Antwort von Simondigga Simondigga

Ja aber die Wirten kann dich rausschmeißen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.