Frage von Misaki0666666, 95

Darf man in bestimmten Gebieten auch ohne Jagdschein jagen?

In irgendeinem Forum hatte ich mal gelesen das jemand behauptet hatte man könne auch ohne Jagdschein in bestimmten Gebieten frettieren. Und wenn es sowas tatsächlich gibt wie läuft das dann ab darf man das kaninchen dann einfach mitnehmen und den frettchen als belohnung geben? Sorry habe echt nicht viel Ahnung aber wenn es eine Möglichkeit gibt würde ich es gerne versuchen und mal meinen Frettchen die Möglichkeit geben etwas zu jagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 95

Nein, denn das Bundesjagdgesetz bzw. das jeweilige Landesjagdgesetz gilt für das ganze Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Wie in allen Rechtsbereichen gibt es auch im Jagdrecht keine rechtsfreien Räume. Zur Ausübung der Jagd ist immer ein gültiger Jagdschein erforderlich - nebst anderen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 83

"Frittieren" darfst du auch ohne Jagdschein. Wenn du jedoch frettieren meinst, dann selbstverständlich nicht.

Kommentar von Misaki0666666 ,

Habs glaub in der themenspalte falsch eingetragen ^^

Kommentar von OnkelSchorsch ,

:-)

Wurde inzwischen korrigiert. ^^

Antwort
von turnmami, 85

Nein. In Deutschland darf man nirgendwo ohne Jagdschein jagen!

Antwort
von Kleckerfrau, 86

In Deutschland wirst du kein gebiet finden in dem man ohne Erlaubnis bzw. Jagdschein jagen darf.

Antwort
von Deamonia, 43

Die Frettchenjagd ist, wie jede andere Form der Jagd in Deutschland nach dem Bundesjagdgesetz nur mit Jagdschein erlaubt.

Mal abgesehen davon, töten die Frettchen beim Frettieren ja nicht selbst, sie jagen die Beute nur aus dem Bau.

Du kannst dich allerdings bei einem Jäger als Jagdhelfer/Frettchenführer bewerben, die werden immer mal wieder gesucht!

Kommentar von Deamonia ,

PS: Wie geht es deinem "abgemagerten Rüden" aus deiner Frage vom 28.06. eigentlich? Hast da ja leider nicht auf meine Fragen geantwortet :(

Kommentar von Misaki0666666 ,

Habe mir wohl nur zuviel Sorgen gemacht, alles prima er ist eben so dünn ^^