Darf man in Begleitung seiner Eltern in einen Kinofilm der ab 18 Jahren ist ??
Antworten (16)
-
7Antwort von
Loui03410Loui03410
Wenn du unter 18 bist - leider nein. Du darfst mit Begleitung deiner Eltern in einen Kinofilm ab 12...wenn du älter als 6 bist. Aber das ist auch alles. Tut mir Leid, Großer.
-
2Antwort von
ringfeder wenn du selbst 18 Jahre alt bist- ohne Probleme. Sonst nicht.
-
-
1Antwort von
EmelinaEmelina
Nein, darf man nicht. http://www.blja.bayern.de/textoffice/gesetze/juschg/11.html
-
1Antwort von
w4r3z Laut dem gesetzt dürfen am Ende immer noch die Eltern entscheiden, welche medien ihr Kind "konsumieren darf" und welche nicht. In die Erziehug der Eltern mischt sich kein gesetzt ein.
auf gut deutsch: ja! xD
Kommentar von
JaskanJaskan leider liegst Du "falsch"!
Kommentar von
w4r3z dann erkläre mir mal, wie es dazu kommt, dass kinder mit erlaubniss ihrer eltern Filme/Spiele ab 18 in Läden kaufen dürfen.
Kommentar von
SchneeratteSchneeratte dürfen sie offiziell nicht. deine eltern machen sich strafbar sofern sie gegen das jugendschutzgesetz verstoßen. wenn auf dem film 18+ draufsteht dürften dir deine eltern ihn dir nicht zeigen und machen sich im grunde genommen strafbar.
-
1Antwort von
MarileeMarilee
Achja...was deine Eltern alles mit dir unternehmen...XD
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit Die armen Eltern...
-
-
0Antwort von
PhunkydataPhunkydata
Wenn Du selbst noch keine 18 Jahre alt bist, dann auch mit den Eltern NICHT !
-
0Antwort von
VanelleVanelle
Die Einschränkung "ab 18" ist bindend.
Selbst wenn die Eltern das zu Hause gestatten oder dulden würden, wäre es "nicht rechtens".
-
0Antwort von
JaskanJaskan
Nein, wenn Du unter 18 bist nützen Dir auch die Eltern nichts. Wollte kürzlich mit meinen 17 jährigen Sohn auch in einen Film, der erst ab 18 war, aber man hat meinen Sohn keinen Eintritt gewährt, obwohl ich als Vater dabei war und wir uns anhand unserer Nachnamen und Anschriften, die ja die gleiche war ausweisen konnten. Da ist nichts zu machen. Wir mussten in einen anderen Film wechseln.
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18